hamma

Author: Leslie // Category:
einal angucken bitte :-D einfach schon für alle anemie fans

Nochmal eine Erinnerung!

Author: Lucy // Category: , , , , , ,
Nochmal eine Erinnerung an die Verlosung!
Es ist noch nicht einmal mehr eine Woche bis zum Einsendeschluss!
Also nimmt eure Stifte, schwingt eure Pinsel, haltet eure Augen nach Rätselteilen offen!

Outtakes 8 und 9

Author: Casandra Krammer // Category:
Outtake 8

-Beginn-
Leider hatte Xemerius in der Zwischenzeit nicht gelernt, wie man Gegenstände bewegt und Türriegel öffnet. Aber immerhin hatte er eine brauchbare Idee, wie ich auf anderem Weg in mein Zimmer gelangen konnte. Na gut, im Grunde war es eine Schnapsidee, und wäre ich nicht so müde und gleichzeitig aufgekratzt gewesen, sprich, hätte ich meine sechs Sinne alle beisammen gehabt, hätte ich ihm wohl nur einen Vogel gezeigt.
-Schluss-



Outtake 9

-Beginn-
"Ich habe heute einen Kaugummiblasenwettbewerb gewonnen. Leider ist die größte geplatzt, bevor Nate ein Foto machen konnte." Nick ließ das Jojo geschickt in der Luft herumwirbeln. "Die wäre bestimmt ins Guinessbuch der Rekorde gekommen."
"Stattdessen ist sie jetzt in deinem Haar."
"Nicht nur in meinem. Ein bisschen hat auch Olivia McCarthny abgekriegt." Er grinste frech. "Ich glaub, sie mag mich. Wenn du das Zeug wieder rauskriegst, darfst du ausnahmsweise ohne Parole rein."
-Schluss-

Quelle: Die Edelstein Trilogie

WOW

Author: Leslie // Category:
angucken einfach toll



und wie fandet ihr es??

Wieder da :)

Author: Anonym // Category:
Halli Hallo xD:D

Ich bin endlich wieder da, oder auch nicht endlich auf Malle war es sooo schön warm *Seuftz* :D
Das einzig doofe war, dass wir 2-mal wandern gewesen sind, aber dafür wurden wir da als Sozialer Brennpunkt beschimpft, von einer Frau die ihr kleines Kind den Rucksack für dir ganze Familie schleppen lässt ^^ Sachen gibts?! ;)
Tja, aber morgen beginnt bei mir wieder der ernst des Lebens und es wird wieder für Bildung gesorgt xD






Mhmm das wär doch mal eine annehmbare Schuluniform oder? Also mir gefallen ja die gestreiften Ballerinas ;D:D und die Tasche *schwärm* :D

Interview mit Felix Fuchssteiner

Author: Lucy // Category: , , ,
Es gibt ein Interview mit Felix Fuchssteiner dem Regisseur der kommenden Verfilmung mit dem Westfalen-Blatt(Nachricht aus meiner Heimat xD)
Hier der Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/regional/paderborn.php?id=43029&artikel=1

Fragen

Author: Casandra Krammer // Category:
HeuhaufenGmbH
Weiß man schon wer gwen und gideon im film spielen wird

Nein, im Moment ist ja nuch Drehbuch-Schreibphase. Es ist auch noch nicht klar, ob englische oder deutsche Schauspieler verwendet werden. Alle neuen Infos dazu kannst du auch auf http://rubinrot-der-film.de/Rubinrot_-_der_Film/Rubinrot_der_Film.html einsehen, sowie sich dort in einen Newsletter eintragen. Ich denke, wir sind alle sehr gespannt. Besonders die Gideon-Besetzung wird nach meiner Meinung Diskussionen hervorrufen. Aber bis dahin heißt es warten.
Übrigens nützt es auch nichts in diesen Bereich Kerstin Gier zu fragen. Sie weiß genauso viel/wenig wie wir.
LG Lucy

Fragen

Author: Casandra Krammer // Category:
Lucy und Paul sind Gwendolyns Eltern, werden sie es in Smaragtgrün ihrer tochter erzählen können?

Ob "erzählen" ist nicht klar, aber auf die eine oder andere Weise herausfinden wird sie es ganz sicher. Das hat auch auch Kerstin Gier bestätigt.
LG Lucy

Auslosung

Author: Leslie // Category:

WEr bei der Verlosung auf der Rubinrot seite mit gemacht hat : es wird erst im december ausgelost :-( aber da gibt es dass buch ja auch schon!!

Numma 3

Author: Leslie // Category:
Wie ich finde der beste von

evyProductions

einfach toll!!

Numma 2

Author: Leslie // Category:
Noch einer von evyProductions ein saphirblau trailer


Numma 1

Author: Leslie // Category:
Einfach hamma ein rubinrot trailer von

evyProductions




angucken lohnt sich!!

Wow

Author: Leslie // Category:
Einfauch Hamma dieses Viedeo zeigt wie wir unsere Fingernägel lackieren können im SMARAGDGRÜN Desing

Hier http://www.youtube.com/watch?v=X9qoI6A7CIA

Schmuck

Author: Leslie // Category:
Endlich ist es so weit es gibt Rubinrot Schmuck!!!! gemacht von Mimosa













Wie findet ihr ihn???
Alles andere wie die preise und so findet ihr hier

http://kolibrifluegel.blogspot.com/2010/10/rubinrot-schmuck-ist-da.html

Rubinrot Filmtrailer Fanmade!

Author: Casandra Krammer // Category:
Dieser Filmtrailer ist ja mal echt der Hammer *schwärm*
Ich finde ihn wirklich gut gemacht ;) selbst Gideon ist gut getroffen :)

Dieser Trailer ist von sali94la


Outtakes 6 und 7

Author: Casandra Krammer // Category:
Outtake 6

"Jetzt ist es weg. Aber ich habe es ganz genau gesehen. Bitte schau nach, was es war, Charles, ich kann sonst kein Auge zutun!"
"Verdammt noch mal!" Die Männerstimme war jetzt sehr laut. "Machst du das mit Absicht? Gestern Nacht hast du mich auf die Jagd nach einer Stechmücke geschickt - im Januar! Und vorgestern hast du mich mit deinen eisigen Füßen gefoltert! Im Gegensatz zu dir habe ich nicht den ganzen Tag mit Shopping und Kaffeeklatsch verbracht - ich gehe einer Arbeit nach, einer anstrengenden Arbeit. Und daher verspüre ich nachts das Bedürfnis nach Schlaf."
"Ja, allerdings!", sagte Tante Glenda. "Dein Bedürfnis nach Schlaf ist in der Tat deutlich stärker ausgeprägt als dein Bedürfnis nach deiner Frau."
"Oh, bitte!" Der Mann - offensichtlich mein Ex-Onkel Charles - stöhnte. "Wenn jetzt eine Grundsatzdiskussion stattfinden soll - ohne mich! Ich schlafe dann im Nähzimmer auf dem Sofa."


Outtake 7


An ihrer Stelle hätte ich auf keinen Fall friedlich daneben liegen können, ich hätte in der Dunkelheit Rachepläne geschmiedet. Wahrscheinlich hätte ich gewartet bis er schlief und ihn dann gekniffen und mich selber schlafend gestellt.



--
Was meins ihr? Wo befindet sich Gwen gerade dan?

lg
Xemerius

Mein Geschenk zum 10000. Besucher

Author: Charlotte // Category:
Ich find das so schön :D

http://www.youtube.com/watch?v=hlgzFH-MJsQ&feature=player_embedded

10.000 Leser

Author: Lucy // Category:
Juhuuuuuuuuuuuuuuu! 10.000 geknackt, ihr seit super, Leute!!!!!!!!!!!!!
(Schade nur, das es nicht am 10.10.10 war, aber naja... Paaaaaaaarty!)

Design - Umfrage

Author: Lucy // Category:
So, jetzt die Auswertung der Umfrage über unser neues Design:



Unbeschreiblich schön (so wie ich ;)
  48 (68%)
 
Ganz schön
  17 (24%)
 
Naja
  5 (7%)
 
Nicht so (habt ihr nen Knall? xD)
  0 (0%)

 
Das sieht doch super aus. Der Größteil der Leser findet es genauso unbeschreiblich schön wie ich. Freut uns!
(Ganz ehrlich: Das neue Design von Xemerius ist viel schöner, als das alte, das ich zusammengewürfelt hatte ;)

LG Lucyleinchen

Tickets für die München-Lesung

Author: Lucy // Category:
http://www.muenchenticket.de/search.jsp?text=kerstin+gier&go.x=0&go.y=0


Auf dieser Seite kann man Tickets für Kerstin Giers Lesung in München bestellen. Dort wird offiziell aus Saphirblau vorgelesen, allerdings wird es auch ein paar Auszüge aus dem bisher unveröffetnlichen Manuskript von Smaragdgrün geben.


LG Lucy

Spanischer Rubinrot Buchtrailer

Author: Casandra Krammer // Category:
Mädels ;)
Ich habe etwas wunderschönes beim stöbern entdeckt, unzwar ein Buchtrailer zur Spanischen Ausgabe von Rubinrot.
Mit viel Liebe und Fantasie gemacht!
Echt toll!
lg
Xemerius

Rubí von Kerstin Gier



Übersetzung:
Wie jeder andere Tag auch, bin ich nach der Schule in meinem schönen Zuhause im Zentrum von London zurückgekehrt.
Tante Maddy waren ihre lieblings-Bonbons ausgegangen und ich habe mich angeboten ihr neue im Laden zu holen.
Aber auf dem Weg, habe ich angefangen etwas komisches zu spüren! Meine Beine zitterten und ein unangenehmes Gefühl machte sich in meinem Bauch breit!
Plötzlich löste sich die Straße vor meinen Augen in Luft auf. Kurz danach tauchte sie wieder auf. Aber viele Sachen waren anders. Ich war in die Vergangenheit gereist!

Ich war die letzte Zeitreisende und mit mir schloss sich der Kreis der zwölf so fing meine Reise an. Ein Abenteuer in dem ich etwas neues für mich eindeckte. Die wahre Liebe.

Rubí, eine fantastische Geschichte über die liebe durch alle Zeiten.

Eingeblendet: Überschreite die Grenze der Zeit und finde die wahre Liebe!

Aus den Spanischen übersetzt von Xemerius!


Wenn ihr die übersetzung nimmt, bitte Quelleangabe machen! Danke!


Trailer-Quelle:Randomhousemondadori

Letzte Infos über Smaragdgrün!

Author: Casandra Krammer // Category:
Halli Hallo
Eine neue Nachricht ist bei und eingeflogen, sie wurde uns von Nana übermittelt:
Der Arena verlag sagte das Smaragdgrün ca. am 13.12.10 erscheint

Wie wissen nicht, ob auf die kleine Info ein Verlass ist ;) aber sie bringt Hoffnung.
Danke dafür!!


EDIT!!!:

Wir haben gerade erfahren, das diese Info von einem Komentar von Lese.Jenny in der Edelsteintrielogiestammt!
Deswegen hier noch mal den original Text und ein riesiges danke!!

Hallo, ich war auf der Buchmesse und ein Angesteller vom Arena verlag sagte das Smaragdgrün ca. am 13.12.10 erscheint. Er sagte das Frau. Gier das Buch schon mal in den Druck gegeben hatte und dann was raushauen und wieder was neues dazu schreiben wollte

Quelle: Edelstein Trielogie, Nana

Rokoko Mode

Author: Casandra Krammer // Category:


Robe Francaise    
Die Damenmode

Die Damenmode war geprägt vom Reifrock, der um 1715 aufkam und wegen seiner Ähnlichkeit zu Hühnerkörben im Volksmund auch Panier genannt wurde. Er war das Kleidungsstück, welches sich wohl während des gesamten Rokoko am häufigsten veränderte, von kegel- über trapezförmig, hin zu eckig und zur ovalen Kuppelform. Darüber wurde ein Rock (Jupe) und ein einteiliges, vorne offenes Kleid getragen. Die Ärmel waren ellbogenlang und endeten meist in flügelartigen Aufschlägen. Als Robe war die Contouche oder französische Robe beliebt, deren Falten elegant am Rücken herabfielen. In England wurde währenddessen das Manteau beibehalten und weiterentwickelt (die "englische Robe" oder auch "Mantua"), mit fest angenähten Rückenfalten. Während die Prachtentfaltung bis in der ersten Jahrhunderthälfte hauptsächlich in Stoffmustern und breiten Paniers bestanden hatte, wurde sie ab ca. 1750 vor allem durch Volants und Rüschen geleistet; die Stoffe hingegen wurden schlichter. Die Ärmelaufschläge wurden durch dreistufige Volants ersetzt, die Kleider enger tailliert. Bei den Stoffen bevorzugten die wohlhabenden Frauen Seidenstoffe wie Satin, Taft, Faille oder Damast. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts waren vor allem großflächige florale, blumige Musterungen und Drucke in Mode, die im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner und dezenter wurden.




Justaucorp    
Die Herrenmode

Die Herrenmode veränderte sich gegenüber dem Ende des vorigen Jahrhunderts kaum und machte auch während des gesamten Rokoko keine nennenswerten Veränderungen durch. Ein Anzug bestand aus dem Justaucorps mit Weste und Kniehose (Culotte), das man in ganz Europa und Amerika antraf. Die Rockschöße wurden ab 1730 immer weiter, dann wieder kleiner und schließlich, ab 1760, vorn leicht (schräg) weg geschnitten. Die Weste darunter wurde ebenfalls kürzer, bis sie nur noch zur Hüfte reichte. An den Handgelenken sowie auf der Brust war der Spitzenbesatz des Hemdes (Jabot) sichtbar. Dazu trug man eine Halsbinde oder eine Cravate. Dazu trugen die Herren schwarze Lederschuhe mit Zinn-, Messing- oder Silberschnallen und meist weiße, seltener schwarze Kniestrümpfe aus Leinen, Baumwolle oder Seide.

Barock und Rokoko

Author: Anonym // Category:
Liebe Leserinnen und Leser ;)
Wie bemerkt, schwirren Gwendolyn und Gideon des öfteren im Barock und auch im Rokoko in ihren Zeitreisen umher, deswegen haben wir beschlossen, ein neues Thema zu öffnen in dem wir euch Sachen aus diesen Zeiten präsentieren.
Wir hoffen, euch gefällt es!
Liebe Leserinnen und Leser ;)
Wie bemerkt, schwirren Gwendolyn und Gideon des öfteren im Barock und auch im Rokoko in ihren Zeitreisen umher, deswegen haben wir beschlossen, ein neues Thema zu öffnen in dem wir euch Sachen aus diesen Zeiten präsentieren.
Wir hoffen, euch gefällt es!


Barock


Der oder auch das Barock ist eine Strömung der europäischen Architektur und Kunst, die von etwa 1575 bis 1770 währte. Dem Barock voraus ging die kulturgeschichtliche Epoche der Renaissance, ihm folgte der Klassizismus. In der Kunstgeschichte wird zwischen Frühbarock (ca. 1600–1650), Hochbarock (ca. 1650–1720) und Spätbarock oder Rokoko (ca. 1720–1770) unterschieden. Als Kunstform des Absolutismus und der Gegenreformation ist der Barock durch üppige Prachtentfaltung gekennzeichnet. Von Italien ausgehend, verbreitete er sich zunächst in den katholischen Ländern Europas, bevor er sich in abgewandelter Form auch in protestantischen Gegenden durchsetzte.
Der Begriff „Barock“ entstammt der Portugiesischen Sprache, in der unregelmäßig geformte Perlen als „barocco“, d. h. „schiefrund“ oder „merkwürdig“ bezeichnet wurden. Dieser Begriff wurde im französischen Raum zuerst abwertend für Kunstformen gebraucht, die nicht dem herrschenden Geschmack entsprachen. Erst seit 1855 wurde er von Jacob Burckhardt im Cicerone mit positiver Bedeutung benutzt und Ende der 1880er Jahre als wissenschaftliche Zeitbestimmung in den Sprachgebrauch eingeführt.


 Rokoko

Das Rokoko (franz.: Rocaille, ‚Muschelwerk‘), hatte sich aus dem französischen Regence (ca. 1710–1730) entwickelt, in dem der Spätbarock (ca. 1700–1720) endete. Zunächst muss betont werden, dass die beiden Stilrichtungen Barock und Rokoko auf verschiedenen historischen Voraussetzungen basieren. Das Pathos des Barock konnte sich im Zuge der Gegenreformation bzw. katholischen Reform und der damit einhergehenden Lehre und Praxis sowie in der Verherrlichung des absolutistischen Herrschers voll entfalten. Demgegenüber huldigte man in der nachfolgenden Zeit des Rokoko (1730–1775) dem Schönheitsideal der höfischen Gesellschaft und brachte es in Gestalt verspielter und eleganter Formen lebhaft zum Ausdruck.
Charakteristisch in diesem Bau- und Dekorationsstil sind überbordende Verzierungen wie an Bauten, Innenräumen, Möbeln, Geräten etc. und vor allem der Verzicht auf jegliche Symmetrie, die im Barock noch als wichtiges Element verwendet wurde. An die Stelle fester Formen treten leichte, zierliche, gewundene Linien und häufig rankenförmige Umrandungen. Diese bewusste Abkehr von Symmetrie wurde später im Jugendstil wieder aufgegriffen.
Das Rokoko ist als eigene Kunstform zu betrachten, obwohl es aus dem Barock hervorgegangen ist. Viele Kunsthistoriker verwenden für das Rokoko auch den Begriff Spätbarock. Damit wird aber der dem Hochbarock folgende „späte Barock” am Anfang des 18. Jahrhunderts in Frage gestellt oder übergangen.

Quelle: Wikipedia
 

Lesungen 2

Author: Leslie // Category:
Kerstin Gier sagte auf facebook Details kenne selber auch nicht - stehen die auch nicht bei Lübbe auf der Website?

dass beschließt sich auf die lesungen

Gwendolyn und Gideon Vintage by FanasY

Author: Casandra Krammer // Category:
Also, das ist ein Bild von einer Freundin , ich hatte sie gebeten mir Gwendolyn und Gideon zu malen und ich glaube sie hat sich selbs übertroffen :)
Dankeschön FanasY!!!



lg
Xemerius

Outtake 5

Author: Casandra Krammer // Category:
Outtake Nummer Fünf:

-Beginn-

Raphael seufzte. "Gideon meinte, ich solle sie links liegen lassen, das würde immer noch am besten ziehen."
    "Ja, und wenn einer Ahnung von Mädchen hat, dann dein toller großer Bruder!" Vor lauter Zorn nahm ich gleich mehrere Schlucke und verbrannte mir prompt die Zunge. "Wahrscheinlich hat er ein Diplom im Aufreißen."
    "Nein, das habe eigentlich ich", sagte Raphael. Nebeneinander traten wir durch das weit geöffnete verschnörkelte Eisentor von Saint Lennox. "Ehrlich! In Frankreich finden mich die Mädchen unwiderstehlich."
    "Das tun sie doch hier auch. Denk nur an äh Celia. Und die Mädchen da vorne. Schau doch, die fallen bei deinem Anblick beinahe in Ohnmacht. Alle, alle finden dich unwiderstehlich!"
    Raphael seufzte. "Ja. Alle außer Leslie. Oh Gott, da ist sie. So süß! Ich glaube, sie lächelt mich an. Und jetzt winkt sie. Möglicherweise tut es ihr leid, was sie gestern gesagt hat."
    "Aber möglicherweise meint sie auch nur mich." Ich klopfte ihm zum Abschied auf die Schulter.
-Schluss-

 Ja ja ;) Leslie und Raphael ;) doch irgentwie süß, das sich wenigstens ein de Villiers Bruder wegen ein Mädchen zum Deppen macht :) Raphael ist doch nicht so der Weiberheld, wenn es auf die richtige ankommet ^^
Wir hoffen, es hat euch gefallen.

Interview mit Kertin Gier

Author: Casandra Krammer // Category:
Stöber, stöber ;) HIer haben wir ein Interview von Kertin, das am 10.10.10 auf der Legimus Seite veröffentlicht würde ^^
Danke Nani für den Tipp


Liebe Frau Gier, schön, dass Sie Zeit für ein paar Fragen gefunden haben. Stellen Sie sich unseren Leserinnen und Lesern doch bitte kurz vor. Wer verbirgt sich hinter dem Namen Kerstin Gier?

Ständig hungrige Blondine, die mit Mann, Sohn und Katzen in kleinem Dorf lebt und sich manchmal nach dem Großstadtleben und dem  Ausschlafen sehnt. Motto momentan: "Spring! Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen" Ray Bradbury. Hoffe, die Dinger wachsen schnell.


Bei Lübbe sind Sie vor allem mit sogenannter „humorvoller Frauenliteratur“ vertreten. Nun haben Sie eine Jugend-Fantasyreihe veröffentlicht, deren dritter Band im Herbst erscheint. Was hat sie zu diesem Genrewechsel bewogen?

Da ich selber gern Fantasy-Romane lese, lag es nah, dass ich es auch mal mit dem Schreiben versuche. Es hat sich einfach alles mehr oder weniger zufällig so ergeben - zum Glück. In der nächsten Beziehungskomödie wird allerdings auch ein kleines magisches Element zu finden sein. Ich mag es, wenn die Genres sich mischen.


Die Buchreihe ist humorvoll und auch romantisch. Ein „Überbleibsel“ ihrer Frauenromane?

Nein, das ist einfach meine Art, Geschichten zu erzählen, anders kann ich gar nicht.


Zeitreisen sind zwar durchaus in der phantastischen Literatur vertreten, sind aber angesichts von Elfen, Zwergen und Vampiren deutlich unterrepräsentiert. Wie kam es, dass Sie sich solch einem Thema widmeten?

Die Zeitreisenthematik war eine Idee des Verlegers vom Arena-Verlag. Hätte ich mal geahnt, wie kompliziert das ist.... tsss.


In welche Zeit würden Sie selbst einmal gerne reisen wollen?

Am liebsten gar nicht, ich hätte schreckliche Angst, in der Vergangenheit etwas zu tun, dass dann die Zukunft verändert. Da gibt es doch diese Geschichte von Ray Bradbury, bei der Zeitreisentouristen aus Versehen einen wunderschönen Schmetterling töten, und als sie in ihre Gegenwart zurückkommen, hat sich dort alles Gute zum Bösen verkehrt. Nur weil dieser eine schöne Schmetterling sterben musste....
Aber wenn ich MÜSSTE, dann würde ich vielleicht meine Eltern als junge Menschen kennen lernen wollen. Oder Jane Austen in London besuchen.


Gwendolyn wirkt besonders im Vergleich mit ihrer schönen Cousine Charlotte etwas tollpatschig und unbedarft. Das liegt natürlich auch an ihrer fehlenden Zeitreise-Ausbildung, aber es scheint auch in ihrem Charakter bergründet. Sind Ihnen selbst Charaktere mit Ecken und Kanten lieber als die perfekten oder denken Sie, die Leser können sich mit solchen eher identifizieren?

Ich finde Gwendolyn gar nicht so tollpatschig, ich finde sie eher "normal", Charlotte hingegen ist eine Ausnahme - im echten Leben kenne ich überhaupt keine perfekten Menschen, Sie denn?


In den Büchern werden dem Leser immer wieder Hinweise gegeben, was hinter all den Geheimnissen stecken könnte und doch tappt man immer noch im Dunkeln. Können Sie uns ein wenig verraten, mit was wir in „Smaragdgrün“ rechnen müssen?

Na, auf jeden Fall mit der Auflösung aller Geheimnisse. Oder fast aller Geheimnisse. Und hoffentlich trotz allem, was ich schon verraten habe, mit ein paar Überraschungen. :-)


Wieso haben Sie London als Schauplatz ausgewählt?

London mit seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit und seiner Vielfältigkeit eignet sich perfekt für die Geschichte, und das war eine Idee meiner Lektorin. Ich finde, London ist eine magische Stadt.


Sind Sie zur Recherche nach London gefahren? Wenn ja, wie lange waren Sie dort?

Leider jeweils nur immer für ein paar Tage - viel zu wenig! Aber eine liebe Freundin wohnt dort und kann immer helfen, wenn etwas nicht aus der Ferne geklärt werden kann.


Wie schwierig war es, all die Details über das Leben in vergangenen Zeiten zu recherchieren? Beispielsweise, ob Damen in der Öffentlichkeit lauthals lachen durften oder nicht ...

Mal unter uns: Ein paar Details habe ich auch einfach nur erfunden - und neben den üblichen Recherchematerialen aus dem Internet und der Bibliothek habe ich erschreckend viele Kenntnisse durch historische Romane gewonnen. Da kann man dann nur hoffen, dass die jeweiligen Kollegen ihrerseits gründlich recherchiert haben. :-)


Die Bücher sind sehr liebevoll gestaltet. Haben Sie als Autorin Einfluss auf solche Entscheidungen? Werden Sie zum Beispiel in die Gestaltung mit einbezogen oder präsentiert man Ihnen nur Vorschläge?

Die Cover von Eva Schöffmann-Davidov sind wirklich einmalig schön - und ganz allein auf ihrem Mist gewachsen. Als Autor hat man bei der Covergestaltung selten Mitspracherecht und freut sich einfach, wenn man so viel Glück hat wie ich in diesem Fall.


„Rubinrot“ soll nun verfilmt werden. Gibt es schon Genaueres zu berichten? Inwiefern werden Sie als Autorin des Buches in die Planungen involviert?

Na, gar nicht. Das ist auch ganz gut so, weil ich vom Film überhaupt nichts verstehe. Aber fürs Drehbuchschreiben mussten die Macher bei mem und schlicht&ergreifend-Film natürlich wissen, wie es in Band 3 weitergeht - witzigerweise wollten sie nämlich eine äußerst wichtige Person ganz weglassen :-) Und sie sind so nett, mich immer über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Die erste Drehbuchfassung habe ich auch schon gelesen.


Wer wäre für Sie die Traumbesetzung für Gwendolyn und Gideon?

Lieber Himmel! Ich fürchte, niemand ist mir für die beiden gut genug.


Planen Sie weitere Fantasyromane oder war die „Liebe geht durch alle Zeiten“-Reihe ein einmaliges Projekt?

Da Smaragdgrün immer noch nicht fertig ist, denke ich im Moment an nichts anderes. Die nächste Komödie für den Lübbe-Verlag ist allerdings bereits geplottet. Und irgendwann danach will ich gern noch ein Fantasy-Projekt angehen. Falls dieses hier jemals fertig wird. Und eins weiß ich genau: Zeitreisen werden darin nicht vorkommen!!!!!!


Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit Sie produktiv schreiben können? Haben Sie bestimmte Rituale, die sie einhalten?

Alles, alles um mich herum muss in perfekter Harmonie funktionieren.... aber da es das in der Regel selten bis gar nicht tut, sind die Bedingungen auch selten bis nie ideal, und daher ist meine Produktivität sagen wir  ähm starken Schwankungen unterworfen. Und, ja, ich habe ein paar Rituale - aber die sind streng geheim.


Wie viel von Ihnen selbst fließt in die Bücher ein? Haben manche Charaktere etwas von Ihnen „geerbt“?

Ich denke, das liegt in der Natur der Sache: Restlos alle Personen, auch die bösen, hinterhältigen und gemeinen, haben etwas von mir geerbt.


In den letzten Jahren gibt es immer mehr die sogenannten „All Age“ Bücher, „Harry Potter“ hat hier den Anfang markiert. Denken Sie, es ist überhaupt notwendig, in Altersschubladen zu denken? Schließlich lesen genug Erwachsene auch Jugendromane ...

Mir gefällt es natürlich sehr, dass auch Erwachsene Freude an meiner Geschichte haben, aber erzählt habe ich sie in erster Linie für Mädchen.


Lesen Sie selbst auch solche Romane, die zwar in der Jugendbuchecke der Buchhandlungen stehen, aber auch von Erwachsenen gelesen werden?

Ja, das habe ich immer schon getan.


Was lesen Sie sonst gerne? Haben Sie Lesetipps für unsere Leser?

Im Augenblick lese ich mich noch mal durch alle Romane von Terry Pratchett - ich mag diese überschäumende Fantasie gepaart mit Witz. Man muss sehr oft laut lachen, ganz wunderbar.


Werden Sie zur Veröffentlichung von „Smaragdgrün“ auf Lesereise gehen? Wie sind Lesereisen für Sie – eine Pflichtübung oder ein großer Spaß?

Für Smaragdgrün wird es nur vier Lesungen geben. Mit den Büchern für Erwachsene mache ich deutlich öfter Veranstaltungen, zu jedem Buch gibt es so eine Art Comedy-Lesungs-Programm, und es macht mir wirklich einen Riesenspaß, das Publikum zum Lachen zu bringen.
Die Termine kann man übrigens immer auf www.rubinrotlesen.de und www-kerstingier.com sowie meiner Facebookseite einsehen.


Frau Gier, wir danken Ihnen herzlich für das Interview!

Quelle: Legimus.de

Gwendolyns Kleid ;D

Author: Anonym // Category:

Es passt vielleicht nicht ganz in das Thema es grünt so grün aber ... :D:D
Ich finde es trotzdem schön ... und es ist Grün :D und es gibt nicht sehr viel schöne grüne Kleider :D


Grün Grün Grün ist alles was ich habe ... lalala :D

Filmkritik zu "Draußen am See"!

Author: Casandra Krammer // Category:
Wie wir bereits berichteten, wird in Kürze der Film „Draußen am See“ von Felix Fuchssteiner in den Kinos anlaufen. Dieser wird gemeinsam mit Katharina Schöde auch „Rubinrot“ auf die große Leinwand bringen.

„Meine Familie ist die normalste und langweiligste Familie der ganzen Welt. Vater, Mutter, Kinder, ein Hund und eine Laube am See.“ So lautet der Tagebucheintrag der 14-jährigen Jessika (Elisa Schlott). Doch diese anfängliche Familienidylle stellt sich schon bald als Trugbild dar. Jessikas Vater (Michael Lott) leidet unter seiner Arbeitslosigkeit, was zu Konflikten zwischen den Eltern führt, während ihre ältere Schwester Caro (Sina Tkotsch) indes ausschließlich an Jungs interessiert ist. Jessika, welche sich für ihre Familie verantwortlich fühlt, legt alles daran deren Zerfall zu verhindern. Doch schon bald soll eine grausame Tat die Familie endgültig auseinander reißen: das von der Mutter (Petra Kleinert) geborene Baby – ungewollt und ungeplant – wird umgebracht und draußen am See begraben…

Kindstötung ist ein Thema, mit welcher unsere Gesellschaft immer wieder in den Medien konfrontiert wird. „Draußen am See“ beschäftigt sich sensibel mit dieser Thematik, ohne Antworten liefern zu wollen. Und das macht den Film sympathisch. Der Zuschauer betrachtet die Welt aus Jessikas Augen. Im Laufe des Films werden von ihr immer wieder kurze Fakten eingeworfen, so wird man zum Beispiel über die Bräuche der Maya unterrichtet, erfährt, dass jedes Jahr mindestens Zwanzigtausend Meteoriten in der Größe von Kieselsteinen auf die Erde fallen, oder dass ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa eine Badewanne voll Tränen weint. Diese Lebensweisheiten sind klug in die Geschichte eingewoben und regen zum Nachdenken an. Die Darsteller, besonders Elisa Schlott, stellen ihre Rollen glaubhaft und authentisch dar.

„Draußen am See“ ist ein gelungener Film, der es schafft, ein problematisches Thema gerecht umzusetzen, ohne ein Urteil zu fällen.

Kinostart ist der 4. November 2010. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben. Wer gerne mehr erfahren möchte, kann sich auf der Homepage des Films, www.draussen-am-see.de informieren.

Hier noch mal den Trailer:



Danke!! 

Gideon x Gwendolyn by Cassy (Xemerius)

Author: Casandra Krammer // Category:
Huhu ^^
so ihr lieben, ich stelle auch mal was von mir rein ;) Ich hab das zwar auch schon in einem anderen Blog gezeigt, aber es kann ja nicht schade, es noch einmal reinzustellen
Ich hoffe, es gefällt euch :)
lg
Xemerius
Ps: Comis? :3

Gwenny

Author: caroo // Category:
Ihr Lieben!
Ich hab' heute Morgen eine Skizze von Gwenny gemacht.
Jaa, das Kleid ist nicht wirklich Rokoko-Stil-mäßig, und das Gesicht ist auch nicht sonderlich schön, aber ich wollte euch einfach mal fragen, wa sihr davon haltet.
xoxo Caroline



PS: Kommentare wären lieb! :*

Author: caroo // Category:
Verdammt, verdammt, verdammt. Ihr Lieben! Wir haben doch wirklich vergessen, dass unsere Lieblingsautorin mitsamt Gwendolyn und Charlotte Geburtstag hat! *peinlichberührtzubodenblick*
Alles, alles Gute zum Geburtstag Frau Gier [auch, wenn der tag nurnoch knapp zwei Stunden hat *schäm*]!
Das ist soo peinlich, schämt euch, Leutchen, schämt euch! Wenn ich keine tweet-s lesen würde, hätten wir es morgen erst bemerkt xD
xoxo

Das neue Forum ist da!

Author: Casandra Krammer // Category:
Hallo Leute!!
Das neue Forum ist da!!! Und ihr dürft euch Kostenlos Registrieren ;) 
Wir hoffen, es kommen viele Leute und es gefällt euch wenigstens ein bisschen!! Es wurde sehr viel Mühe in das ganze gesteckt ;)


HIER gehts zum Forum.

Ps: Der link des Forums ist auch an der Seite und ganz oben in der Menü-Leiste ausgeschildert!!
Xemerius!

Buch-Empfehlung: Arkadien brennt

Author: caroo // Category:


Vor knapp einer Woche ist Kai Meyers neues Buch 'Arkadien brennt', der zweite Teil seiner Arkadien-Trilogie, in die Läden gekommen. Da ich gerade keinen Lesestoff mehr hatte und den ersten Teil, 'Arkadien erwacht', wirklich schön fand, habe ich mir letzten Samstag das Buch gekauft, und -heute fertig- gelesen. Es ist wirklich gelungen. Ich bin schon gespannt, was im dritten Teil passiert ;)
Aber jetzt zum Inhalt: [Nicht lesen, wenn ihr 'Arkadien erwacht' (noch) nicht gelesen habt, dies aber noch vorhabt (irgendwann)!!!]
*Klappentext*
Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Vertreter der amerikanischen Clans machen Jagd auf sie. Dann findet Rosa beunruhigende Details über ihre Vergangenheit heraus. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht...

Soo und jetzt erkläre ich euch das mal ein bisschen :D
Die 'amerikanischen Clans' entsprechen eigentlich nur den Panthera = die Carnevares (v.a. Michele Carnevare)
Die 'beunruhigenden Details' sind Iformationen über die Vergewaltigung! (Grässlich!)
Jaa, das mit dem toten Vater ist seehr mysteriös... mehr sag' ich mal nicht...
Und da die Mafia eben sogutwie überall ihre Finger im Spiel hat, ist Alessandro da nicht wegzudenken xD Wer würde das denn auch wollen, schließlich ist er doch... nun ja... *fauch* xD

Hier eine Leseprobe zu 'Arkadien brennt'


Und hier die Leseprobe zu 'Arkadien erwacht', wir wollen ja nicht, dass es so bleibt, dass ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt, oder? ;D

Ich verabschiede mich mal wieder! Viel Spaß beim Lesen (auch meiner Zitate xD)!

xoxo Caroline

Neue Nachricht von Kerstin Gier!

Author: Lucy // Category: , , ,
Für die meisten ist es wahrscheinlich nichts neues, aber für die, die es immer noch nicht wissen und ständig fragen:

Kerstin Gier

Kerstin Gier Noch mal an alle, die hier und anderswo immer und immer wieder nach dem Erscheinungstermin von Smaragdgrün fragen: Ich schreibe noch an dem Buch. Wenn ich es fertig habe, werde ich hier eine Leuchtrakete zünden - und ich hoffe, dass das so bald passieren wird, dass das Buch noch vor Weihnachten in die Buchläden kommen kann.

Neues Design!

Author: Lucy // Category:
Hey, Leutchen, wie ihr wahrscheinlich bereits gesehen habt, haben wir ein neues Design! Dank Xemerius, unserem neuen Teammitglied (ganz ehrlich, ich kann immer noch nicht wahrhaben, dass das wirklich unsere Seite ist, das sieht so unglaublich schön aus und auch so professionell (hab ich das jetzt richig geschrieben???))
Danke, danke, danke nochmal an dich!
Na, wie findet ihr esß (Also ich hab ja immer noch leichte Orientierungsprobleme ;)

Disclaimer und Rechte

Author: Charlotte // Category:

Disclaimer

Nutzen:
http://heuhaufengmbh.blogspot.com/ ist eine Blog ausschließlich für die Fans der Liebe geht durch alle Zeiten Trielogie von Kertin Gier. Es besteht keinerlei Zusammenarbeit mit der Autorin oder weiteren dritten Personen. Dieser Blog übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Links:
Gewährleistungsausschluss
Die Inhalte dieses Blogs werden sorgfältig geprüft. Gleichwohl kann keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen übernommen werden. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" - hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir erklären ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach Linksetzung verändert wurden. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links und Folgelinks.

Copyright:
Jegliche Bilder, Texte und Videos stehen unter dem Copyright des jeweiligen Verfassers oder Eigentümers. Alle von uns selbst verfassten Texte, Bilder und Videos dürfen nur unter Quellenangabe auf einer anderen Seite veröffentlicht werden und unter vorheriger Vereinbarung.

Buch: Smaragdgrün

Author: Casandra Krammer // Category:
Smaragdgrün (erscheint voraussichtlich Anfang November): Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem stellt die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Outtakes 3 und 4

Author: Casandra Krammer // Category:
Outtake Nr. 3

-Beginn-
Fehlte nur noch, dass wir uns eigene Siegelringe anfertigen ließen - am besten mit einem Häkelschwein-Motiv.
-Schluss-

Outtake Nr. 4

-Beginn-
    „Mit Zweitnamen heiße ich Adrian“, erklärte er mir treuherzig. „Das wiederum fand mein Großvater so schrecklich, dass er geweigert hat, zu meiner Taufe zu kommen. Er war ein ziemlich strenger Mann, mein Großvater, sehr traditionsbewusst. Er hat meinem Vater nicht verziehen, dass er nicht Mitglied bei den Wächtern werden wollte, nicht mal, als mein Vater im Sterben lag, war er bereit, mit ihm zu reden, sagt meine Mutter. Er starb, als ich zwei Jahre alt war, mein Vater meine ich, mein Großvater starb erst vor fünf Jahren. Ich mochte ihn eigentlich ganz gern, deshalb bin ich froh, dass ich die Familientradition aufrecht erhalten konnte ...“ Er holte tief Luft. Erst dabei schien ihm bewusst zu werden, dass er ohne Punkt und Komma geredet hatte, und mit einem Mal sah er aus, als wolle er am liebsten im Boden versinken.
    „Ich finde das hochinteressant“, beeilte ich mich zu sagen.
-Schluss-

Zweiter Outtake!

Author: Casandra Krammer // Category:
Outtake 2

-Beginn-
Leslie hatte recht: Wut war auf jeden Fall dem Gefühl von Untröstlichkeit und abgrundtiefer Verzweiflung vorzuziehen, zumal das Bedürfnis, mit der Faust auf alles einzuschlagen, was sich bewegte, offensichtlich für eine Ausstrahlung sorgte, die zumindest Giordano ein wenig Zurückhaltung einzuflößen schien. Er meckerte jedenfalls nur halb so viel an mir herum wie sonst, obwohl ich mindestens doppelt so unkonzentriert war. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Menuett-Tanzen eigentlich ganz gut zum Kanalisieren überschüssiger Energie eignete. Giordano fand das nicht, ständig näselte er (wenn auch viel freundlicher als sonst): "Nicht stampfen! Wir treten hier keine Schlangen tot, wir tanzen Menuett."
Charlotte lächelte dazu wie eine Schwarze Mamba.
"Eigentlich schade", sagte ich und stampfte dabei so fest ich nur konnte. "Denn. Mir. Ist. Gerade. Sehr. Danach. Eine. Schlange. Zu. Treten."
-Schluss-

Buch: Saphirblau

Author: Anonym // Category:
Saphirblau: Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Buch: Rubinrot

Author: Leslie // Category:
Rubinrot: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 

Verlosung verlängert!!!

Author: Lucy // Category: , ,
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Die Verlosung wurde, aufgrund mangelnder Beteiligung, verlängert.
Bis vorläufig zum 31.10.2010 (kann sich noch leicht verschieben...)
Also, endlich mal Teilnehmen, die Gewinnchancen sind HOOOOOOOOOOOCH!!!

Spannend!!

Author: Leslie // Category:


Endlich mit Ton!

Kerstin Gier!!

Author: Leslie // Category:
Kerstin Gier hat wieder bei Facebook geschreiben!!!





was im Link steht:

Treffen Sie Ihre Lieblingsautorinnen! Wir freuen uns, Ihnen ein exklusives Event am Mittwoch, den 24. November um 19 Uhr bieten zu können: Unter dem Motto "Meet & Greet die Hamburger Weiber" lesen Steffi von Wolff, Kerstin Gier, Rebecca Fischer alias Gabriella Engelmann und Anne Hertz aus ihren neuesten Romanen.

Anschließend mischen sich die Autorinnen unter das Publikum, so dass Sie sie wirklich hautnah erleben und kennenlernen können. Sie werden feststellen, dass die Hamburger Deerns humorig und charmant sind wie ihre Bücher.

Lassen Sie sich diese einmalige Nacht
der Hamburger Weiber auf keinen Fall entgehen. Es erwarten Sie fünf fröhliche Weiber mit lustigen Geschichten im Gepäck. Diese tolle Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Verlage Droemer-Knaur, Fischer und Lübbe statt.

Jaja, die Hamburger Weiber...das sind so welche...XD

Eintritt: 14 Euro, Begrüßungs-Aperitiv inklusive!

Author: Anonym // Category:
Angela Schnaitt ‎"Fötus stimulierende Fußreflexzonen-Massage zum Klang von Buckelwalgesängen" - liebe Frau Gier, irgendwann werden meine Lachmuskeln kollabieren bei einem Ihrer Bücher!!! :)Herzlichen Dank für so viele heitere Stunden!

:D:D Meine Mom hat sowas nie gemacht *Tieftrauriges Entsetzen* :D:D (Ich fand den Satz einfach so witzig *lach xD* :D:D
Uhaaaa wir schreiben morgen Chemi und Deutsch und obwohl ich vielleicht mal anfangen sollte zu lernen *lalala* xD
Liebe Grüße

Author: Leslie // Category:
Es gibt ein Gewinnn Spiel also ich hab direkt mitgemacht!!!! wirklich toll was man da gewinnen kann ich hab auch direkt den newsletter mit genommen:-D


Rubinrot Verfilmung!!

Author: Leslie // Category:
Ein Fan hat gefragt, wo man sich die neuesten news zur verfilmung angucken kann hier die antowort:

Fancast!

Author: Leslie // Category:
Noch ein fancast von mir: MsElenaCullen



Hoffe er gefällt euch

Wow

Author: Leslie // Category:
WWOOOWWW einfach schön müsst ihr euch unbedingt angucken!!!