Buch-Empfehlung: Arkadien brennt

Author: caroo // Category:


Vor knapp einer Woche ist Kai Meyers neues Buch 'Arkadien brennt', der zweite Teil seiner Arkadien-Trilogie, in die Läden gekommen. Da ich gerade keinen Lesestoff mehr hatte und den ersten Teil, 'Arkadien erwacht', wirklich schön fand, habe ich mir letzten Samstag das Buch gekauft, und -heute fertig- gelesen. Es ist wirklich gelungen. Ich bin schon gespannt, was im dritten Teil passiert ;)
Aber jetzt zum Inhalt: [Nicht lesen, wenn ihr 'Arkadien erwacht' (noch) nicht gelesen habt, dies aber noch vorhabt (irgendwann)!!!]
*Klappentext*
Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Vertreter der amerikanischen Clans machen Jagd auf sie. Dann findet Rosa beunruhigende Details über ihre Vergangenheit heraus. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht...

Soo und jetzt erkläre ich euch das mal ein bisschen :D
Die 'amerikanischen Clans' entsprechen eigentlich nur den Panthera = die Carnevares (v.a. Michele Carnevare)
Die 'beunruhigenden Details' sind Iformationen über die Vergewaltigung! (Grässlich!)
Jaa, das mit dem toten Vater ist seehr mysteriös... mehr sag' ich mal nicht...
Und da die Mafia eben sogutwie überall ihre Finger im Spiel hat, ist Alessandro da nicht wegzudenken xD Wer würde das denn auch wollen, schließlich ist er doch... nun ja... *fauch* xD

Hier eine Leseprobe zu 'Arkadien brennt'


Und hier die Leseprobe zu 'Arkadien erwacht', wir wollen ja nicht, dass es so bleibt, dass ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt, oder? ;D

Ich verabschiede mich mal wieder! Viel Spaß beim Lesen (auch meiner Zitate xD)!

xoxo Caroline

0 Responses to "Buch-Empfehlung: Arkadien brennt"

Kommentar veröffentlichen