Fragen über Fragen

Author: Lucy // Category:
So, ich habe hier mal ein paar Fragen aus dem Forum zusammengestellt...
Ich denke, wir sind alle klüger, nachdem wir sie gelesen haben (ich war es zumindest (jedenfalls glaube ich das...)) :D
Trommelwierbel .... Es geht LOS :D :

1. Smaragdgrün soll im September erscheinen, das heißt, wenn ich es pünktlich bis Juli fertig geschrieben habe. Also wenn es später erscheint, dann liegt es an mir.

Wie die meisten von euch schon gesehen haben, haben schlicht& ergreifend und mem-Film die Rechte an Rubinrot gekauft. Sie haben vor, einen Kinofilm daraus zu machen, und ich bin selber schon ganz gespannt, was daraus wird. Ich kenne mich mit Filmsachen nicht gut aus, glaube aber nicht, dass es hier üblich ist, ein offenes Casting zu veranstalten - das ist ja nicht Germanys next Topmodel.


2.Und ja! Lucy und Paul sind Gwendolyns richtige Eltern.

3.Der Chronograf, den Gwendolyn in ihrem Haus findet, ist der, den Lucy und Paul im Jahr 1994 geklaut und mit ins Jahr 1912 genommen haben. Sie müssen übrigens auch dort weiterhin jeden Tag elapsieren... Einen dritten Chronografen gibt es nicht.



4.Und - ja! - in Smaragdgrün wird es Tote geben


5. Ich will ja nichts von Smaragdgrün verraten - aber auf jeden Fall wird Cynthias Party in dem Buch stattfinden, schon weil das Motto "es grünt so grün" heißt... Und Gideon wird auch da sein.


6. Jeder Zeitreisende hat eine Alchemistische Entsprechung, steht in Saphirblau, bei der kreis der zwölf, calcinatio, puterfactio et mortificio, sublimatio, solutio, distillatio, coagulatio, extractio, digestio, ceratio, fermentatio, multiplicatio, projectio, und jeder dieser alchemistischen begriffe ist ein schritt der Herstellung des Stein der Weisen.



7. Ich wollte fragen, ob der Stein der weisen was mit der Vollendung des blut Kreises beim Chronografen zu dun hat.
-Liebe Marlene, genau, der Stein der Weisen ist sozusagen der Schlüssel zum Ganzen. Ewiges Leben... fragt sich nur, für wen....



8. Ist Gwendolyn Lucys und Pauls Tochter?
Ja, die beiden sind tatsächlich Gwendolyns leibliche Eltern.



9. Sind Gwendolyn und Gideon Cousin und Cousine?
Nein, die Verwandtschaft zwischen Gideon und Gwen ist viel weitläufiger als man denkt. Zwischen dem letzten gemeinsamen Vorfahren der beiden, der Mutter der Zwillinge Timothy und Jonathan (der Karneole) liegen ja vier weitere Generationen. Paul und Falk entstammen dem Zweig von Timothy, Gideon dem Zweig von Jonathan. Falk (und Paul) sind demnach nicht wirklich Gideons Onkel, sondern bereits Cousins vierten Grades, also sehr weit entfernte Cousins.



10. Stimmt es, dass Rubinrot verfilmt werden soll?
Ja, das machen die Filmproduktionen „mem-Film“ und „schlicht und ergreifend film“. Soweit ich weiß, wird gerade am Drehbuch gearbeitet. Es gibt eine Internetseite zum Film:
http://www.rubinrot-der-film.de, da werden bestimmt alle Neuigkeiten eingestellt, denke ich mal.


11. Wird es ein Casting für den Film geben?
Da bin ich leider überfragt. Wenn so eine Filmgesellschaft einen Film plant, macht sie das eigenständig, der Autor und der Verlag reden dabei nicht mehr mit…



12. Wird Gwendolyn sterben?
Ich weiß, eine drängende Frage! Leider kann ich die Antwort noch nicht verraten … wäre ja auch langweilig, oder?



13. Kommen Sie auch einmal für eine Lesung zu mir in die Nähe?
Die Lesereisen werden nicht auf Jahre im Voraus geplant, deshalb kann ich noch gar nicht sagen, an welche Orte mich die nächste Lesereise nach März 2010 führen wird. Aber die Termine erscheinen immer auf der Saphirblau-Seite (unter „Extras“), sobald sie feststehen.




14. Gibt es Personen in Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, die es wirklich gibt/gab?
Nur der Graf von Saint Germain ist eine historische Person, alle anderen sind ausgedacht.



15. Wie spricht man die Namen de Villiers und Saint Germain aus?
Saint Germain und de Villiers sind französische Namen. Es wird etwa Sa Jerma und de Vilje ausgesprochen (das ist wirklich schwierig, französische Aussprache in deutscher Lautschrift zu umschreiben! Das J ist ein weiches sch… meine Mutter würde Säng Tschermäng sagen.)



16. Ja, im letzten Band erfährt Gwen, wer ihre richtigen Eltern sind. Und es ist ein ziemlicher Schock für sie, wie man sich denken kann.



17. Ich weine auch immer, wenn ich die traurigen Szenen schreibe. Manchmal bin ich dann den ganzen Tag todtraurig.



18. Ja, das Ergebnis des Zahlenrätsels am Ende ist wortwörtlich gemeint.



19. Ich habe schon eine Menge Ideen für einen neuen Jugend – Fantasy - Roman. Aber die sind alle Top Secret. (Auf jeden Fall soll auch wieder eine Liebesgeschichte drin vorkommen... das mag ich einfach)



20. Alle Veranstaltungen machen mit großen Spaß, ich lese unheimlich gern und noch lieber erzähle ich und mache Faxen - aber auf den Lesereisen habe ich auch immer schreckliches Heimweh nach meiner Familie, meinem Mann, meinem Sohn und unserer Katze. Und ich vermisse mein Beeeeeettt!!



21. Auf den Lesungen stelle ich ein paar Textstellen aus Saphirblau vor, verrate ein bisschen was über Smaragdgrün und zeige ganz viele Bilder etc aus meinem Portfolio (cooles Wort, wahrscheinlich falsch geschrieben. Aber ich benutze es so gern, es klingt so wichtig.)
Ob man sich die Karten besser vorher besorgt (meistens kann man sie auch telefonisch vorbestellen), hängt wohl von der Größe der Buchhandlung und der Nachfrage ab.



22. Ja, Smaragdgrün ist ganz bestimmt das letzte Buch der Reihe. Dafür wird es ja auch besonders dick.
Eine Lesung in München ist vorerst nicht geplant.
Und ob Leslie und Raphael zusammen kommen, verrate ich auf keinen Fall.



23. Keine Sorge: Alles, was ich angefangen habe, werde ich auch zu Ende erzählen.



24. Lucy ist mit Paul und dem Chronografen abgehauen, bevor ihr Babybauch so dick wurde, dass alle erkennen mussten, dass sie schwanger ist. Sie hat es wirklich geschafft, ihre Schwangerschaft vor den Wächtern geheim zu halten.



25. Der Graf ist als junger Mann dunkelhaarig mit schönen braunen Augen. Er sieht ziemlich gut aus, bis auf seine Hakennase. Aber er trägt immer eine Perücke, wie die vornehmen Männer seiner Zeit das eben taten, daher ist er weißhaarig.



-26. Die alchemistischen Entsprechungen von Elaine Burghley bezeichnen, obwohl es zwei Begriffe sind, einen einzigen Vorgang der 12 Schritte des chemischen Prozesses zur Herstellung des Steins der Weisen. Bei diesen zwölf Schritten ist die Reihenfolge nicht austauschbar.



27. Genau: Wenn Gwens und Gideons Blut in den (gestohlenen) Chronografen eingelesen werden würde, würde etwas passieren... aber was???



28. Das Cover ist bestimmt im März fertig. Es sollte ja eigentlich eine Kussszene drauf, aber Eva Schöffmann-Davidov meinte, als Schattenriss sähe das aus wie ein dicker schwarzer Fleck. Also lassen wir uns jetzt überraschen.



29. Gwendolyn sollte ursprünglich der Saphir sein …
Tja, und bei Pauls Reisen … da sehen die Lichtverhältnisse sicher ganz lustig aus  …… Hat jemand ne Ahnung was die Frage war???? :D:D



30. Ihr glaubt, dass Gideon Gedanken lesen kann und dass es einen dritten Chronografen gibt? Super, das erhöht die Spannung! (Aber nein, er kann keine Gedanken lesen, das wäre ja schrecklich!!) (Und das mit den Chronografen ist weiter vorne schon erklärt. Aber es ist wirklich kompliziert.)



31. Gut gerechnet, Lucy: Menschen, die 1912 geboren wurden, sind im Jahr 2011 99 Jahre alt. Lucy war ja schon 18, Paul 20, als sie in die Vergangenheit flohen. Also hätte sie rein rechnerisch mindestens 100 Jahre alt werden müssen, um Gwendolyn kennen zu lernen. Man muss aber auch noch bedenken, dass Zeitreisende in der Vergangenheit anders altern und es keineswegs gesagt ist, dass Lucy und Paul sich in der Vergangenheit in London aufhalten! Außerdem müsste die Lucy, die in der Vergangenheit alt geworden ist, ja sich selbst in jung treffen und mit ihrem jungen Selbst, das das Kind bekommt, gleichzeitig leben, um Gwendolyn kennen zu lernen. Sie würde sich selbst zusehen, wie sie den Chronografen stiehlt und mit Paul in die Vergangenheit flieht. So wäre sie in einem schrecklichen Kreislauf gefangen, den ich keinem meiner Protagonisten wünschen würde. Nein, Lucy hat Gwendolyn in der Gegenwart nicht mehr kennengelernt.



32. Eure Fragen nach dem Chronografen (bzw. eure Gedanken dazu) und nach Leslie, Raphael und Charlotte gehören leider samt und sonders zu den Dingen, die noch nicht verraten werden! Es wird sich alles aufklären.



33. Gwendolyns richtige Mutter ist Lucy, aber sie ist ja bei Grace aufgewachsen und glaubt auch noch, dass Grace ihre Mutter ist. Also: „Jetzige Mutter“ ist Grace, „Richtige Mutter“ ist Lucy.
Auf Lesungen ist immer noch ein bisschen Zeit für Fragen.
Die Namen in der Widmung waren der allererste Rubinrot-Fanclub, und ja, ich glaube schon, dass sie auch Szenen geschrieben haben. Aber da stand die Saphirblau-Geschichte schon fest und ich kann leider wirklich nicht alles lesen, was ihr schreibt. Ich freue mich immer wieder, wenn ihr zu den Personen in meinen Geschichten eigene Szenen schreibt, aber schließlich wartet Smaragdgrün täglich darauf, weitergeschrieben zu werden! Bin mir aber sicher, dass du tolle Ideen hast!



34. Tjaaaa, der Graaaaaf birgt mehr als nur ein Geheimnis und wir kennen ihn ja noch nicht besonders gut! Deshalb fallen Fragen zu seiner Person leider unter die Schweigepflicht!
Was die Erzählperspektive angeht: Da wird sich in Smaragdgrün nicht viel ändern



35. Jawohl, ihr habt das schon richtig verstanden: Grace ist in Wirklichkeit Gwendolyns Tante, Linas Stammbaum ist perfekt , danke!



36. Und ich bleibe dabei, dass irgendjemand wird sterben müssen … aber WER, muss noch geheim bleiben.



37. Nein, die Verwandtschaft zwischen Gideon und Gwen ist viel weitläufiger als man denkt. Zwischen dem letzten gemeinsamen Vorfahren der beiden, der Mutter der Zwillinge Timothy und Jonathan (der Karneole) liegen ja vier weitere Generationen. Paul und Falk entstammen dem Zweig von Timothy, Gideon dem Zweig von Jonathan. Falk (und Paul) sind demnach nicht wirklich Gideons Onkel, sondern bereits Cousins vierten Grades, also sehr weit entfernte Cousins. Mit Arista und Madeleine habt ihr recht: Madeleine und Lucas sind Geschwister.



38. Den Namen de Villiers gibt es wirklich, die Bank hoffentlich nicht, die habe ich nämlich erfunden. Die Prophezeiung wirst du verstehen, wenn du Smaragdgrün gelesen hast Ich kann ja verstehen, dass ihr neugierig seid, aber wie langweilig wäre es, solche Dinge jetzt schon zu verraten!?



39. Wurde schon gefragt woher Paul und Lucy die geheimen Papiere mit den vereinfachten Prophezeiung haben? Ich meine, es ist bestimmt nicht leicht, sich beim Grafen einzuschleichen und die zu stehlen...
-Wie Lucy und Paul an die geheimen Papiere gekommen sind, ist wieder ein Fall für die Geheimhaltungskiste…



40. Xemerius ist doch der Geist von einem Wasserspeier, und sagt ja selber dass er nicht einmal mehr eine Buchseite umblättern kann, und durch Wände gehen kann er auch. Wieso kann er dann auf einem Sofa sitzen, oder so? Bin mir ziemlich sicher dass er mal irgendwo draufhockt. Oder wie kann er an einer Lampe hängen?

-Das ist eine interessante Frage Ich denke, bei Xemerius ist es wie bei „Ghost – Nachricht von Sam“: Wenn Xemerius sich konzentriert, kann er es steuern, ob er Gegenstände berühren kann, ohne durch sie hindurchzugehen. Oder er setzt sich einfach gemütlich in die Luft über dem Sofa?


41. Als Gwen bei dem Grafen war kam davor aus dem buch ja dieser Dämon, Berith, und dann hat Gwen vorgelesen das er auch Metalle in gold umwandeln kann ... könnte es vllt sein das der Graf diesen Berith aufgerufen hat damit er das für ihn tut?? (...)

-Der Graf hat ganz sicher auch mit Dämonenbeschwörungen und anderen Techniken der schwarzen Magie experimentiert, aber mit dem Stein der Weisen und dem Blutkreis hat Berith nichts zu tun.



42. Hat der Graf Gwen über ihre Eltern ausgefragt, kann es denn sein das er ahnt das Gwen die Tochter von Lucy und Paul ist?? sonst würde er doch nicht fragen.

-Ja. Ich denke, ihm schwant da was.


43. Haben Sie das Wort elapsieren selbst erfunden? ich habe das nämlich mal nachgeschlagen und nichts gefunden ...

-Das Wort „elapsieren“ hat meine Lektorin erfunden. Ich finde es einfach nur genial – es klingt wie etwas, das man schon oft gehört hat.


44. Wenn die Montrose und die de Villiers adlig sind, sind die dann auch reich?

-Ja, beide Familien sind sehr reich.



45. Etwas wundert mich aber, Gwen´s Großvater weiß schon im Jahre 1948 das seine Enkelin, bzw. Urenkelin Gwendolyn der Rubin, mit der Gabe des Raben ist, wieso sorgt er dann nicht für eine ausreichende Ausbildung, damit sie nicht unvorbereitet ihren ersten Zeitsprung macht?

-Lucas weiß zwar, dass Gwendolyn die Genträgerin ist, aber genau wie Lucy und Paul möchte er sie schützen. Wenn er für ihre Ausbildung sorgen würde, würde er damit allen anderen verraten, dass sie die Genträgerin ist!


46. Hm, ob Gideon Gwendolyn WIRKLICH liebt?? Schwierig, einen Tipp zu geben bei einer Frage, die man eigentlich nur mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann Ich muss leider schweigen …


47. Nein, ich habe keine Verwandten, die Gwendolyn oder Gideon heißen Die Namen suche ich so aus, dass sie zu den Charakteren passen. Kennst du das nicht, dass man manchmal denkt: „Der Name passt zu dem Menschen“ oder: „Diese Person sieht aus, als würde sie, sagen wir mal, Eberhard heißen??“


48. Weiß der Graf über die Wirkung der Stein der Weisen bescheid? Weiß man, wo der Stein ist?
Gibt es einen (bösen) Verräter in der Loge?
Und: Ist es möglich (ich nehme jetzt irgendein Datum), dass Gwen am 11.4.2011 beschließt, dass sie am 10.4.2011 noch nicht weiß, dass sie am 10.4.1946 etwas anstellt?

-Aaaaalso, über den Stein der Weisen kann ich leider noch nichts verraten Auch, wer in der Loge welche Rolle spielt, wird erst in Smaragdgrün aufgelöst!
Und die dritte Frage: Nein, Gwendolyn kann nicht an einem Tag beschließen, etwas einen Tag vorher nicht zu wissen. Sie kann ja nicht innerhalb ihrer eigenen Lebenszeit springen, und wenn sie etwas am 10.4. weiß, kann sie dieses Wissen nicht einen Tag später rückgängig machen.


49. 1. konnte sich Mr. George daran erinnern, dass er Gwen schon einmal gesehen hatte?
2. Sie haben doch hier im Forum geschrieben, dass in Gwens Haus der Chronograf ist, den Lucy und Paul gestohlen haben. Aber sie haben ihn doch aus dem Jahr 1994 ins Jahr 1912 mitgenommen. Wie kann der dann im Jahr 2011 in Gwens Haus sein?
3. Sie haben auch geschrieben, dass Lucy und Paul mit dem Chronografen abgehauen sind, bevor Lucys Bauch so dick war. Sind die da schon in die Vergangenheit gereist oder nur an einen anderen Ort? Denn in der Vergangenheit hätte Lucy Gwen ja nicht auf die Welt bringen und dann in die Gegenwart bringen können, oder etwa doch?
Ab wann wollte Gideon Gwen nicht mehr ausnutzen und war wirklich in sie verliebt?

-Tja, ich denke, vielleicht tut er nur so, als ob er sich nicht erinnert…. Der Chronograf ist in Gwendolyns Haus, weil er seit 1912 dort liegt! Die Zeit ist ja nicht stehengeblieben, seit der Chronograf im Jahr 1912 dort deponiert wurde. Lucy und Paul sind erst nach Gwendolyns Geburt in die Vergangenheit geflohen. Das mit Gideon und Gwendolyn ist eine verzwickte Kiste und wird erst in Smaragdgrün verraten


50. Ich habe allerdings eine Frage: was genau wollte Gideon in diesem Dialog sagen:
"Hast du...?" – Ich wartete. "Was?" – "Ach nichts!"
diese frage lässt mich einfach nicht los...

-Na ja, die beiden hatten sich gerade geküsst und vermutlich wollte er etwas sehr Persönliches fragen und hat sich dann doch nicht getraut. Wenn das Smaragdgrün-Cover fertig ist, werdet ihr es hier sicher als erste erfahren Ich bin auch schon ganz gespannt darauf …



51. Als Gwen Lucas in "Saphirblau" zum zweiten Mal trifft, erzählt er ihr etwas über die 'Rakoczy Allianz', aber später erzählt sie Leslie, Gideon...etwas über die 'florentinische Allianz'. Konnte sie sich nicht mehr richtig erinnern, oder ist das ein Fehler Ihrerseits?
2. In den Büchern stehen immer so Ausschnitte aus den Chroniken der Wächter, etc.
Einmal war ein bericht von einem Pfarrer über ein Mädchen, das vom Teufel/einem Dämonen besessen ist. Aber wieso steht das da drinnen?(…)
3.Ich wollte auch nur sagen, dass ich den Grafen von Saint-Germain gegoogelt habe
4.In welche Zeiten ist Lancelot de Villiers gereist, wenn seine Nachfahren nur bis zum Zeitpunkt seiner Geburt reisen können?
5. Weil in Gwen's Haus ja ein Chronograf ist: Ist das ein dritter Chronograf? Wenn ja, wieso wusste nur Lord Lucas Montrose davon?!
6.Sind Lucy und Paul wirklich nur, weil der Graf von Saint-Germain Lancelot de Villiers umgebracht hat, geflüchtet?
7. In "Saphirblau" steht nach einem Kapitel ein Ausschnitt aus den Geheimschriften des Grafen von Saint-Germain, wo so etwas steht(in etwa):Also alle Zeitreisenden sind in den Chronografen eingelesen, und jetzt "der Rabe stirbt, der Adler erhebt sich, es schließt sich der Kreis." Also muss Gwen STERBEN, damit sich der Kreis schließt!? Und der Graf von Saint-Germain steigt auf, deshalb will er, dass der Kreis geschlossen wird!

-Die Allianz heißt richtig „florentinische Allianz“, Rakoczy hat mit der florentinischen Allianz wirklich nichts zu tun – das ist ein merkwürdiger Druckfehler.
Frage 2 Bei dem Mädchen handelt es sich um die Tochter des Gründers der florentinischen Allianz. 3. Ja, der Graf war schon ein sehr kluger Kopf!
4. Jeder Zeitreisende hat sozusagen seine eigene Zeitspanne, in die er reisen kann: Gwendolyn als Letztgeborene kommt nicht weiter zurück als ins Geburtsjahr des Erstgeborenen im Kreis, also in einem Zeitraum von etwa 400 Jahren. Man kann davon ausgehen, dass jeder Zeitreisende, also auch Lancelot einen solchen Zeitreisespielraum besitzt. Lancelot wird sich also auf seinen Zeitreisen irgendwo zwischen dem 12. und 16. Jahrhundert bewegt haben. Innerhalb der eigenen Lebenszeit kann ein Zeitreisender nicht reisen.
5. Der Chronograf in Gwendolyns Haus ist kein dritter, sondern der, den Lucy und Paul versteckt haben.
6. Warum genau Lucy und Paul fliehen mussten, wird erst in Smaragdgrün verraten.
7. Noch streng geheim! Aber im Forum „Platz für Spekulationen“ haben sich schon viele Gedanken über die Prophezeiung gemacht, es sind interessante Ansätze dabei!


52. In Saphirblau sagt Gwens Großvater ihr ja, dass er in der zeit, in die Lucy und Paul immer elapsiert haben, er sie manchmal noch weiter in die Vergangenheit geschickt hat.
1. Hätte er dazu nicht erst ihr blut einlesen müssen?
2. Hätte dann nicht ihr Blut bei ihrem Initationssprung eingelesen sein müssen, sodass es 2-mal drinnen ist und der Chronograf voll?

-Ja, das hat er ja auch gemacht. Und als dann viel später das Blut „offiziell“ eingelesen werden musste, war Lucas ja bereits Großmeister der Loge und hat zu verhindern gewusst, dass jemand merkt, dass das Blut der beiden bereits eingelesen war…



53. Die Titel Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün haben nichts mit der Augenfarbe der Personen zu tun (obwohl das auch nett klingt) (Rubinrote Augen allerdings…) Nein, wir haben die Steine ausgewählt, die zu den wichtigsten Personen gehören. Und, wie Lolacaro ganz richtig sagt: „Diamantweiß“ oder „Citringelb“ hätte schon ein bisschen komisch geklungen, oder?


54. 1. Muss erst mal Gwen sterben bevor Gideons Gabe offenbart wird?
2. Kann der Graf von Sant Germain eine Gehirnwäsche machen?
3. Wird Gwendolyn Gideon doch noch verzeihen?

-Ob Gwendolyn sterben muss, ist noch hochgradig geheim! Auch über den Grafen und über die Beziehung von Gwendolyn und Gideon werden wir in Smaragdgrün noch so viel erfahren, dass ich es noch nicht vorwegnehmen kann, das wäre echt total langweilig!



55. Ich bin mir ziemlich sicher das der Ball im Hause der Pimplebottom's in Smaragdgrün spielt, könnten sie mir vielleicht verraten, ob sich Gwendolyn während dieses Balls im Klassezimmer von Mrs. Counter jetzt von der andren Seite betrachte selbst hinter dem Vorhang stehen sieht?

-Über den Ball kann ich leider noch nichts verraten, auch hier gilt: Zu viel verraten verdirbt die Vorfreude!

_________________________________________________________________________________
 



Neue Runde: Neues Glück:




1.
Liebe Kerstin Gier
sie haben mal gesagt: Lucy und Paul altern in der Vergangenheit schon, aber da sie sich im Jahr 1912 ja erst drei Monate aufhalten, sind sie auch immer noch 18 und 20 Jahre alt.
Lucy und Paul sind doch schon seit Gwens Geburt im Jahr 1912?
aber sie sagen, dass sie erst 3 Monate da sind das verstehe ich nicht?
und die beiden müssten doch im Jahr 2010 schon tot sein oder älter??
die Bücher sind total toll


@ Anna
Lucy und Paul sind gleich nach Gwendolyns Geburt ins Jahr 1912 geflohen. In „Saphirblau“ treffen sie bei Lady Tilney auf Gwendolyn und Gideon, auch im Jahr 1912, eben drei Monate, nachdem Lucy Gwendolyn geboren hat.
Also: Lucy (18) und Paul (20) reisen ins Jahr 1912 und Gwendolyn springt drei Monate später als 16-jähriges Mädchen dorthin. Deshalb sind für Lucy und Paul nur drei Monate vergangen, während in unserer Zeitrechnung 16 Jahre vergangen sind.
Alles klar?
Im Jahr 2010 wären Lucy und Paul und schon sehr, sehr alt, falls sie da noch leben.






2.
1. War der Zahlencode ihre Idee?
2. Wenn eine Leseprobe erscheint, wo könnte man die dann finden?
3. Wie kann man vorher wissen, ob das "Gen" 12 mal vererbt wird?
4. Haben sie geglaubt, als sie Rubinrot geschrieben haben, dass einmal so viele Menschen es lesen und mögen würden?
5. Wer hatte eigentlich die Idee zu diesem Forum?
6. Haben Sie sich, während Sie die Bücher geschrieben haben, viel mit der Mystik und/oder Wissenschaft beschäftigt ... oder mit Geschichte?


@ Soso
1. Ja
2. Auf der Saphirblau-Seite
3. Das steht in den Prophezeiungen. Woher genau eine Prophezeiung ihre Informationen bezieht, ist nicht nachvollziehbar – sonst wäre es ja auch keine Prophezeiung
4. Nein, so genau kann man das nicht voraussehen. Aber es freut mich natürlich
5. Genau genommen die Rubinrot-Fans – die haben so viel ins Gästebuch auf der Rubinrot-Seite geschrieben, dass das aus allen Nähten platzte. Deshalb hat Arena dann das Forum eingerichtet.
6. Ja, während ich die Geschichte geplant habe, musste ich mich schon ein bisschen mit diesen Dingen beschäftigen.










3.
Wie finden sie die Bücher von Stephenie Meyer?
was für Bücher lesen sie eigentlich so privat? Oder kommen sie während des schreibens gar nicht mehr dazu?


@ Angii
Im Moment komme ich wirklich nicht viel zum Lesen. Aber sonst mag ich die Jugend-Bücher von Antje Babendererde sehr gern, außerdem alles von Charlotte Thomas, Marian Keyes, Nick Hornby und Sophie Kinsella und viele, viele mehr. Die Biss-Bücher habe ich auch fast alle gelesen.




4.
Nach Saphirblau sind doch noch so viele Fragen offen, können die wirklich alle in Smaragdgrün beantwortet werden oder gibt es vielleicht doch noch einen 4 Band?


@ Crii
Nein, es gibt keinen vierten Band. Das geht schon
Lucy ist tatsächlich Gwendolyns richtige Mutter, sie ist gleich nach der Geburt mit Paul in die Vergangenheit geflohen und musste Gwendolyn bei ihrer (also Lucys) Tante Grace lassen.






5.
Haben diese Tiere und der Quintenzirkel und die Bäume eigentlich etwas mit dem Zeitreisen zu tun oder sind die nur so frei erfunden?


@ Franzilein
Sie sind erfunden und haben etwas mit den Zeitreisen zu tun. Sie haben symbolische Bedeutung, aber ihre Bedeutung für die Geschichte hält sich in Grenzen






6.
1. Ich habe gehört, dass sich Gideon das Brett selber gegen den Kopf gestoßen hat. Warum? Und warum behauptet er, Gwendolyn habe es getan?
2. Sie haben gesagt, Sie wollen in "Smaragdgrün" jemanden sterben lassen. Ich will nicht fragen, wer es ist, sonst bleibt ja die ganze Spannung beim Lesen weg. Ich möchte nur fragen, um mich zu vergewissern, dass es Gideon nicht ist. Es ist nur so ein Verdacht, weil ich finde es würde gut passen. Gideon muss Gwendolyn vor dem Tod bewahren. Vielleicht geht er dabei selber drauf?


@Mrs. Purpleplum
Er glaubt, dass es Gwendolyn war, weil sie die letzte Person war, die er gesehen hat, bevor er - bumm! So ganz sicher ist er sich eben doch nicht. Deshalb gibt es den Verdacht, dass er sich ja auch selbst geschlagen haben könnte (stimmt auch). Warum? Das ist noch geheim.
2. Stimmt, das würde gut passen. Trotzdem ist es noch ganz geheim, wer stirbt.






7.
Warum hat Lucy Grace ausgesucht, um Gwendolyn bei ihr zu lassen?


@ Carla
Grace ist Lucys Tante und in Sachen Loge der Wächter auf ihrer Seite. Grace war die einzige, bei der Lucy sicher sein konnte, dass Gwendolyn in guten Händen ist.






8.
Das verstehe ich nicht: sie haben mit dem ersten Chronographen eine neue Basiszeit für ihn erschaffen, indem sie ihn mitgenommen haben. in der Vergangenheit schon ... am tage von Gwen's Geburt oder so. wie kann er dann in der Zukunft1 [zukunft1 = alles nach dem Klau des Chronographen] auftauchen erst recht wenn man mit dem Chronographen nicht in zukunft2 [zukunft2 = alles nach der Basiszeit 1912] reisen kann


@Anni
Sie haben den Chronographen versteckt, und da ist er dann für die nächsten Jahrzehnte geblieben (ok, vielleicht wurde er zwischendurch noch mal um - versteckt), aber im Wesentlichen bleibt er an einer Stelle und für den Chronographen läuft die Zeit dann ganz normal weiter.






9.
Spielt Gordon noch eine wichtige Rolle?


@
Nein, keine fürchterlich wichtige…








10.
1. Das erste, was ich nicht verstehe ist: Gwendolyn springt ja in die Vergangenheit und trifft ihren Großvater Lucas. Deshalb weiß Lucas ja logischer weise, dass Gwendolyn das Zeitreise-Gen hat und nicht Charlotte. Sonst hätte sie ihn ja nicht treffen können. Warum klärt er den Schummel um Gwendolyn's Geburt dann nicht auf? Es ist doch richtig so, dass Zeitreisende ganz normal in der Erinnerung von dem bleiben, der sie in seiner/ihrer Lebenszeit getroffen hat, oder?


2. In Rubinrot, ganz am Schluss (in meinem Buch auf Seite 342) sagt Lucie: "Komisch ist das schon. Vor zwei Monaten haben wir sie als Neugeborene im Arm gehalten und jetzt ist sie schon sechzehn Jahre alt und einen halben Kopf größer als ich. Und nur noch zwei Jahre jünger.!"
Wie kann Gwen denn zwei Jahre jünger sein, wenn Paul und Lucie in der Vergangenheit altern, so wie sie es gesagt haben? Die einzige Möglichkeit wäre doch nur, dass sie in diese Zeit zurück springen, als sie den Chronografen noch nicht gestohlen haben, oder? Sonst könnte Lucie doch nie nur zwei Jahre älter sein als sie...?


3. Ja und jetzt muss ich noch sagen: Ich hasse so frauenfeindliche Männer wie den Grafen, wirklich! Könnten sie ihn in Smaragdgrün vielleicht noch ein einziges mal etwas Nettes über Frauen sagen lassen? Dann könnte ich mit ihm in Frieden auseinander gehen, egal ob er stirbt, oder nicht.


4. Und noch etwas: Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert oder gesagt worden ist, aber spielt das Buch wirklich in der Zukunft? 2011? Oder ist das ein Fehler? Oh und: Ich liebe Mr. Bernhart! Ich will mehr über ihn wissen! Wird er noch wichtiger im nächsten Buch?


@Pampelmuse
1. Er sagt nichts, weil er Gwendolyn beschützen möchte – weil er weiß, was passieren würde, wenn bekannt wäre, dass nicht Charlotte, sondern sie das „Gen“ hat. Und weil er selber an dem "Schummel" beteiligt ist.
2. Das hatten wir heute schon mal … die Frage ganz oben
3. Warum möchtest du mit dem Grafen Frieden schließen?
4. Nein, das Jahr 2011 war absichtlich gewählt. Mr Bernhard ist in Smaragdgrün auch noch da.
wenn Lucy und Paul ins Jahr 1912 geflohen sind sind sie dann 2011 schon tot??






11.
Kann man eigentlich zweimal existieren? Weil wenn man z.B. mit dem Chronografen in die Vergangenheit kurz vor seiner Geburt reist, wird man ja auch da älter und die Zeit vergeht. Wenn man dann aber regulär geboren wird, stirbt man dann (also, die „ältere“ Person), oder gibt es einen dann einfach zweimal?


@ Sunny
Nein, man kann nicht dauerhaft zwei Mal existieren. Das wäre ja schrecklich. Da haben die Wächter ein ausgefuchstes System, dass so etwas verhindert. Als Gwendolyn sich selbst bei dem Ball sieht, sind ein kontrollierter und ein unkontrollierter Zeitsprung sozusagen kollidiert – und von dem unkontrollierten wussten die Wächter ja nichts, sonst hätten sie das verhindert.






12.
Liebe Frau Gier, (…) Eine Frage abseits von der Edelsteintriologie hätte ich dann doch noch. Ich wollte schon seit langem mal eines Ihrer älteren Werke lesen "Männer und andere Katastrophen". Jetzt lief der Film dazu letztens im TV und ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, den zu gucken. Im Nachhinein war das ein Fehler, denn ich finde zumindest im Film die Hauptperson Judith ziemlich unsympathisch (Nicht die Schauspielerin, sondern einfach wie diese Hauptperson dort handelt), fast noch schlimmer als Bella in Twilight. Jetzt bin ich natürlich sehr enttäuscht und frage mich, ob ich das Buch trotzdem noch lesen soll, wenn ich Judith im Film schon so schrecklich fand, was meinen Sie Frau Gier?




@Christina
Die Lesungstermine stehen immer auf der Saphirblau-Seite (bzw. auf der Lübbe-Seite, wenn es um meine anderen Bücher geht). Wenn du bei dem Buch unsicher bist, ob du es mögen wirst, würde ich an deiner Stelle, glaube ich, zuerst ein anderes versuchen. Es gibt ja genug






13.
Es wird immer wieder gefragt, warum Lucas Montrose Gwendolyn nicht gesagt hat, dass sie die Zeitreisende ist, denn er hat es ja schon gewusst.
Heißt das etwa, alle Zeitreisen, die Gwen und Gideon in der Zukunft begehen, sind schon passiert?
In der Hoffnung, man versteht die Frage.


@ Igraebner Ob alle Zeitreisen schon passiert sind, kommt wohl darauf an, an welchem Zeitpunkt man sie betrachtet! Vielleicht habe ich die Frage aber auch nicht richtig verstanden (?)






14.
Wie ist es möglich, dass Gwenny die Augen verbunden hat und trotzdem im Buch steht, dass sie Robert so süß findet und dass sie ihn am liebsten in den Arm nehmen würde?


@Lola Sie hat immer nur in den Gängen, auf dem Weg in den Chronographen-Raum, die Augen verbunden. Sonst nicht.






15.
Ich hab mir grad vor kurzem noch mal Rubinrot durchgelesen und da gibt es ja die Stelle, wo Gideon und Gwen mit einer Droschke zu Margret Tilney fahren und er sie fragt, ob sie mit Gordon Gelderman zusammen ist und sie darauf antwortet "Nein, und er küsst ganz fürchterlich" (<-- das ist jetzt zusammengefasst) und Gideon beugt sich dann hinunter und bindet seine Schnürsenkel neu... Was geht in seinem Kopf vor als er das macht, weil er will ja anscheinend Gwen nicht ins Gesicht gucken ;D


@ Jenjen Na, ich schätze mal, er denkt: Aha, geküsst hat sie ihn also auch schon! Vielleicht denkt er auch: „Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft …“ oder er sagt sich ein Gedicht auf. Oder er komponiert im Geiste ein feuriges Adagio für Violine, Bratsche und Dudelsack. Oder etwas Ähnliches.








16.
Hallo Frau Gier!
Das hören Sie jetzt natürlich schon zum tausendsten Mal, aber Ihre Bücher sind einfach nur genial Ich habe noch nie so sehr mitgefühlt beim Lesen!
Jetzt möchte ich aber mal ein paar Fragen loswerden, die mich schon länger beschäftigen, währe toll, wenn Sie die beantworten würden:
1)Wird der Geist Robert in Smaragdgrün noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen oder weiß Gwen etwas Wichtiges über ihn noch nicht? Ich mache mir darüber Gedanken, weil seine Geschichte so außergewöhnlich ist und Leslie in Rubinrot nichts darüber im Internet findet...
2) Wird die Hebamme, die in den ersten beiden Büchern von den Wächtern nicht gefunden wird, im Dritten Buch noch auftauchen?
und 3) In Rubinrot ist irgendwo in letzten Teil eine Abbildung aus den Geheimschriften des Grafen von Saint Germain. Dort ist ein Stern mit 12 Zacken zu sehen, die beschriftet sind. Zwei Zacken sind jeweils dicker als die anderen, nämlich der des Grafen und der von Gideon. Können Sie mir die Bedeutung davon erklären? Ich meine, warum die beiden Zacken dicker sind, als die anderen.
Ich finde es übrigens toll, dass sie sich so um Ihre Fans kümmern!


@ Robini
Danke
1. Der Geist des kleinen Robert hat keine größere Rolle, aber er kommt noch mal vor.
2. nein
3. Gar nicht so einfach, einen zwölfzackigen Stern zu zeichnen...der hier ist ein bisschen asymmetrisch geraten, aus Versehen.






17.
Liebe Frau Gier, Ich hätte eine Frage die viele andere in diesem Forum auch interessieren könnte. Und zwar: Wann wurde Gideon klar das er Gwen wirklich liebt?


@...
Das ist leider immer noch genauso geheim wie … die ganze Zeit schon Und vielleicht liebt er sie ja auch gar nicht.






18.
Hallo, hier habe ich noch ein paar Fragen:
1) Ist der Graf eigentlich überhaupt ein Mensch?
2) Wer hat den Chronografen gebaut?
3) Woher weiß man, dass es 12 Zeitreisende sind?
4) Wie konnte man deren Geburtsdatum ausrechnen?


@ Törtchen
1. Was sollte der Graf sonst sein? Alien? Geist? Oder was meinst du?
2. Das weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall sind die Chronografen schon sehr, sehr alt. Es heißt, es habe sie schon gegeben, als Atlantis unterging…
3. Das steht in den Prophezeiungen.
4. Newton war ein Mathegenie und konnte die Formeln in den Prophezeiungen aufdröseln. Ich bin keines, deshalb kann ich das leider nicht erklären.




19.
Ich wollte mal fragen, ob Cynthias Feier dann in Smaragdgrün genauer beschrieben wird...?


@Pampelmuse
Ja, eine Szene spielt auf Cynthias Kostümparty…






20.
Liebe Kerstin Gier, ich möchte ihnen danken Für die wundervollen Bücher!
Hatte es in einer Nacht durch und war am nächsten Tag (Schule xD) total platt, aber es hat sich natürlich gelohnt. Ich bin schon von Anfang an dabei, könnte man sagen, da ich das Buch direkt gekauft hab, als es erschien. Hab da noch eine Frage: Gwens Opa weiß doch aus der Vergangenheit, dass Gwen die mit dem Gen ist, richtig?! Warum also klärt er die Familie nicht darüber auf?!


@ Tibby
Danke Er möchte sie beschützen, weil er weiß, was passieren würde, wenn bekannt wäre, dass Gwen die Genträgerin ist. Leider stirbt er ja, bevor Gwen alt genug ist, das alles zu verstehen.






21.
Ich hab auch eine Frage, nicht nur an Frau Gier sondern auch an die anderen...:
Tante Maddy hatte doch eine Vision ein paar Tage bevor der Großvater von Gwen gestorben ist .In der Vision ist doch ein scharzer Panther(oder welches Tier noch mal??)auf seine Brust gesprungen. Und der Rakoczy wir der "schwarze Leopard/ Panther.... (oh man ich kann mir die Tiere nicht merken...) genannt. Hat das irgendwas mit ihm zu tun oder hatte er wirklich einen normalen Herzinfarkt. Vielleicht hat er sich auch vor irgendetwas total erschreckt und davon hat er den Herzinfarkt...


@ Lee
Das ist leider noch ganz schrecklich geheim.






22.
In einem anderen Thema hier im Forum geht es ja um den Film!
Und jetzt sind viele Mädels dem Wahnsinn anheim gefallen, weil sie denken, dass jede von ihnen Gwenny werden kann. Das wage ich leider zu bezweifeln!
Aber eventuell könnte man ja mal anbringen, dass die uns Fans als Komparsen nehmen! Es soll ja einen Ball und das alles geben und da bräuchten die bestimmt welche!


@ Tibby
Soweit ich weiß, hat Herr Fuchssteiner von der Filmfirma schon so etwas angedeutet – dass sie eventuell Komparsenrollen mit Fans besetzen wollen. Irgendwo mit vielen Fragezeichen in einem Forum habe ich das schon gelesen. Aber darüber weiß ich wirklich nicht besonders gut bescheid, da müssen wir einfach abwarten, was die Filmfirma sagt. Wenn entschieden wird, ein Casting zu veranstalten, werden wir es sicher früh genug erfahren…






23.
1. Kann es sein, dass die Lösung des Rätsels ist, dass am ende der Graf unsterblich ist? ( ... der Adler steigt auf...) und dass er aber zu diesem Schritt (Unsterblichkeit /Stein der Weisen) erstmal die "Zutaten" (chemischen Elemente oder so) braucht?
2. Wenn der Chronograph, der bei Gwen zu Hause versteckt ist, derselbe ist, den Lucy und Paul in der Vergangenheit benutzt haben/benutzen – ist es dann möglich, dass Lucy und Paul letztendlich doch wieder zurück in die Gegenwart können?


@ Ronja
1. Das kann ich leider noch nicht verraten.
2. Nein, können sie leider nicht.


_________________________________________________________________________________


So :D:D Da bin ich wieder xD
Ich hab noch mal ein paar Fragen für euch zusammen gestellt :












Hallo, ihr Lieben,
die meisten Fragen habt ihr euch ja schon gegenseitig beantwortet ... aber ich dachte, ich könnte mich mal wieder blicken lassen
Liebe Grüße
Kerstin Gier



1. Danke, dass sie meine Antworten beantwortet haben.
Noch eine Frage zu Racozcy : Ist er vielleicht blind???


@Törtchen Nein, warum sollte er blind sein? Weil er schwarze Augen hat?


2. Ich hab grad nochmal eine ganz doofe Frage... Im Hörbuch (zumindest bei Saphirblau, Rubinrot hab ich nicht gehört^^) wird der Graf von Saint Germain "So Schermo" ausgesprochen (ich kanns hier nicht besser schreiben, es klingt natürlich sehr französisch mit Nasalen^^). Müsste er nicht der Schreibweise nach eher "Sä Schermä" ausgesprochen werden?


@Grüner Reiter Da darfst du dich nicht verwirren lassen. Ein französischer Muttersprachler würde den Namen natürlich noch etwas französischer aussprechen als in den Hörbüchern. Du hast schon recht: Es ist eher ein ä als ein o, aber man kann das nicht gut umschreiben…



3. Kennen Sie Indigosommer? Haben sie sich bei Gwen ein bisschen an Smilla orientiert? Wegen dem Raben und so....


@Törtchen Ja, das Buch kenne ich und finde es wunderbar. Gwendolyn ist aber nicht von Smilla inspiriert...
4. Hallo Kerstin Gier, Rubinrot ist der absolute Wahnsinn ... unser Lieblingsbuch (das von mir und meiner Schwester) aber meiner Schwester ist da so was aufgefallen, was zwar nicht besonders wichtig ist...aber es beschäftigt uns doch
also...Lucas ist ja gestorben, als Gwenny und Charlotte 10 Jahre alt waren. warum hat er niemandem erzählt, dass Gwenny das Zeitreise - Gen geerbt hat und nicht Charlotte? (…)


@Klee Danke. Er hat deshalb nichts erzählt, weil er Gwendolyn beschützen wollte. Weil er nämlich genau weiß, was passiert wäre, wenn von Anfang an bekannt gewesen wäre, dass Gwendolyn der Rubin ist und nicht Charlotte…



5. Erstmal: ich finde ihre Bücher einzigartig und grandios (besonders rubinrot und saphirblau natürlich =) sind meine lieblingsbücher- mit abstand die besten!)
Ich war 2 Monate in Frankreich und hab da gleichmal meine Klassenkameradinnnen mit dem Rubinrot-Fieber angesteckt. Und jetzt haben die natürlich eine Frage: Kommt Rubinrot in Französisch raus?


@Maria Danke. Ja, Rubinrot wird auch ins Französische übersetzt … in Frankreich soll es im Frühjahr 2011 herauskommen, aber ein genaueres Datum gibt es noch nicht, soweit ich weiß.



6. Sind Sie durch die Serie „Ghost Whisperer" drauf gekommen, dass Gwen mit Geister reden kann und sie auch hört?


@ Moni Was ist Ghost Whisperer? Oh, ich habe schon so lange nicht mehr Fernsehen geschaut... Nein, Gwendolyn kann wegen der Magie des Raben Geister sehen, nicht wegen Ghost Whisperer…

7. Liebe Frau Gier, wird Gwendolyn auf Cynthias Party eines von Madame Rossinis Kleidern tragen und wird sie zusammen mit Gideon auf die Party gehen, oder allein?
Ich hoffe mal Gideon geht nicht mit Charlotte hin...
Werden nur eine oder mehrere Personen in smaragdgrün sterben?


@Wiress Sie weiß noch nicht genau, was sie anziehen wird. Schließlich sollte es grün sein – habt ihr viele grüne Klamotten? Naja, aber ihr wisst ja, wie gerne Madame Rossini näht …Wer mit wem zur Party geht, wird noch nicht verraten – und über potentielle Leichen kann ich auch noch nichts sagen…



8. Liebe Frau gier, in wie viele Sprachen wurden Rubinrot und Saphirblau übersetzt? Welche Bücher haben sie noch geschrieben? Kommen sie auch mal nach Stuttgart? Haben sie schon eine genaue Vorstellung für die Besetzung? Ich meine für die Verfilmung.


@Pia<3 Rubinrot-Übersetzungen … ich glaube, ungefähr 15. Im Jugendbuchbereich gibt es noch „Jungs sind wie Kaugummi“, ansonsten habe ich viele Bücher für Erwachsene geschrieben. Die kann ich jetzt gar nicht alle aufzählen … aber man findet sie beim Lübbe Verlag. Die Lesungstermine stehen immer auf saphirblau.de – Stuttgart ist gerade nicht geplant… Bei der Verfilmung und Besetzung der Rollen bin ich selber ganz gespannt – und nein, ich habe keine Vorstellung, ich lasse mich einfach überraschen.


9. In einem Buch von Chelsea Quinn Yarbro habe ich von einem Vampirgrafen namens Graf von Saint Germain gelesen. Ist der Graf in Ihrem Buch auch ein Vampir oder besteht zwischen Ihren Büchern und dem von Chelsea kein Zusammenhang?


@Flavia Nein, da gibt es keinen Zusammenhang, das Buch kenne ich gar nicht. Ist es gut? Aber dass der Graf darin vorkommt, wundert mich deshalb nicht, weil es den ja wirklich gegeben hat. Er ist schon öfter in Büchern verarbeitet worden. In meinen Büchern ist er jedenfalls kein Vampir.



10. Sind die Prophezeiungen, die immer abwechselnd mit den Auszügen aus den Annalen zwischen den Kapiteln kommen und bei denen steht „aus den Geheimschriften des Grafen etc.“, die unterschlagenen, wahren und unzensierten Prophezeiungen, also die, welche Gideon jetzt hat oder sind es die zensierten der Wächter?


@Ronja Das sind die Prophezeiungen, die den Wächtern vorliegen. In Smaragdgrün kann man dann endlich auch mal lesen, welche Sachen der Graf den Wächtern so vorenthalten hat.

11. Wie sind sie eigentlich auf die Namen wie de Villiers, Gwendolyn gekommen und wie eigentlich überhaupt auf diese Zeitreisegeschichte? Ich finde das mit dem Zeitreisegen nämlich echt supiiiiii!


@Katileinxp Irgendwann weiß man einfach, ob ein Name zu dem Charakter passt. Da muss man einfach ein bisschen herumpuzzeln und irgendwann ist der richtige Name da. Plopp. Dieses Zeitreisesystem habe ich mir zusammen mit meiner Lektorin ausgedacht.



12. Liebe Kerstin Gier, ich habe jetzt schon furchtbar viele Interviews mit Ihnen gelesen und unter anderem auch das von der neuen Fan-Website, das hat mir Hoffnungen gemacht, dass Sie vielleicht auch Interviews mit nicht so großen Verlagen machen: ). Im neuen Schuljahr wollen wir eine Schülerzeitung gründen (wir haben uns schon vor den Ferien getroffen und ich kenne viele Mädchen aus meiner Schule, die Ihre Bücher lieben) und deswegen wollte ich Sie fragen ob ich Ihnen dann noch ein paar Fragen schicken dürfte oder so ...und ob das überhaupt geht (also dass ich Ihre E-Mail Adresse bekomme) wenn das nicht über eine große Website läuft ...oder müssen Sie da erst mit meinem Lehrer sprechen? (wegen Veröffentlichen und so... ) Es wäre wirklich riesig wenn das klappen würde!!!! viele Güsse


Liebe Ronja, wenn du die Fragen an kerstingier@gmx.de schickst, kann ich sie für eure Schülerzeitung gerne beantworten.
13. 1. Wenn man zum Beispiel Mehl auf Xemerius streut, klebt das Mehl dann an ihm oder geht das Mehl durch ihn hindurch? (so könnte Gwen doch beweisen dass sie Geister sieht)
2. Was dachte Gideon, als Gwen ihm sagte, dass sie Geister sieht?


@Halihalo Weiß nicht so genau, ob Gwendolyn überhaupt beweisen will, dass sie Geister sieht. Immerhin glaubt Leslie ihr ja. Das Mehl würde jedenfalls durch Xemerius hindurchfliegen. Er kann ja auch durch Wände schweben. Und Dr. White merkt ja auch nichts, wenn der kleine Robert sich an sein Hosenbein klammert.
Als Gwendolyn Gideon sagte, dass sie Geister sehen kann - ach ihr Lieben! Fragt doch nicht immer, was Gideon an der oder der Stelle genau gedacht hat: Vieles davon muss man sich einfach selber denken, und meine Antworten hier sollte man nicht GANZ so ernst nehmen: Also mal sehen: – Naja, Gwendolyn denkt ja, Gideon überlegt, wie er ihr möglichst taktvoll einen guten Psychiater empfehlen kann. Das ist vielleicht tatsächlich sein erster Gedanke, aber dann überlegt er, was zur Hölle außer Alkohol noch in diesem Punsch war...  (AN: :D:D)



14. In Saphirblau steht, dass Xemerius gesagt hat, dass er wegen Gwen nervös wird und die Sitzpolster vollspuckt. Das heißt, dass man seine Spucke sehen kann oder?


@Katileinxp Nein, Xemerius ist doch in seinem früheren Leben Wasserspeier gewesen. Wenn er nervös wird, spuckt er Wasser, wie in alten Tagen. Das Wasser kann man sehen - wo es in diesen Augenblicken herkommt, ist... MAGIE.…



15. Es gibt doch diese eine Stelle in Saphirblau, da sind Gideon und Gwen gerade in der Vergangenheit bei Cousine Sofa. Da fragt er sie: „Hast du...??“, worauf sie dann „Was?“ antwortet und er dann „Ach nichts...“ sagt. Was wollte er da fragen???


@Lee Das ist noch eurer Phantasie überlassen!

16. Warum muss Gwen in drei Tagen zu diesem Ball gehen, warum nicht in einem Monat oder einer Woche, mit dem Chronografen können sie doch, egal wann, in diese Zeit reisen


@Halihalo Ja, richtig, und dann hätte Gwendolyn auch viel mehr Zeit, den ganzen Kram mit den Knicksen und dem Menuett-Tanzen zu lernen.... aber nein! Der Graf von Saint Germain besteht auf diesen engen Zeitplan. Er will nämlich nicht, dass Gwendolyn in der Gegenwart zu viel Zeit hat und damit vielleicht die Gelegenheit, seine Pläne zu durchschauen. Die Wächter machen ja immer, was der Graf will.








Ich finde ja die letzte Frage ist die beste und die sinnvollste .. obwohl die anderen das ja auch sind :D:D Und nätürlich die 13. :D:D
Hoffentlich wiederholen sich nicht allzu viele Fragen ^^  :D:D
Ganz Liebe Grüße :*






Natürlich findet ihr alle möglichen Fragen auch immer Forum des Arena-Verlages


PS: Wenn ihr noch etwas beizutragen habt, Fanart, ein Fanfiction, Infos zum Buche/Film etc., was euch halt einfällt... scheut euch nicht uns zu kontaktieren (ganz ehrlich... ich beiße nicht........naja...vielleicht manchmal...)
E-mailaddi:
Hehuafengmbhemail
Und sonst findet ihr auch noch an der Seite so nette Links zu uns auf SchülerVz, Facebook, Twitter, Foren-City (und MainChat, aber darüber kann man nicht wirklich Informationen weitergeben...)