Hat irgendjemand eine zusammen fassung von dem buch? (außer dem Klapptext)

Author: Lucy // Category:

Rubinrot? Saphirblau? Smaragdgrün?
Auf Wikipedia findet man eine recht kurze zu allen Büchern: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_geht_durch_alle_Zeiten
Sonst frag doch einfach mal in unserem Forum nach ( http://heuhaufengmbh.forumieren.com/ ) Da findet sich bestimmt jemand der dir weiterhilft, auch wenn ich dir empfehlen würde, sofern du die Bücher noch nicht gelesen hast, sie lieber vorher zu lesen, sonst evrdirbst du dir den Spaß!
(Für Schulaufgaben würde ich grundsätzlich das Selbermachen empfehlen ;.)
Liebe Grüßchen
Lucylein

Fragt uns!

Der Ozean des Mondes - Buchtipp

Author: caroo // Category:
Heii, ihr lieben =)

Mir ist aufgefallen, dass ich euch schon vor Monaten einen neuen Buchtipp versprochen hatte, und, da ich grade überhaupt gar keine Lust auf meine Mathe Hausaufgaben habe (nicht, dass das je der Fall gewesen ist!)dachte ich mir, dass ich euch heute mal eine tippe ;)

Das Buch heißt "Der Ozean des Mondes" und wurde 2003 von Jamila Gavin im Schatzinsel Verlag veröffentlicht (Die Originalausgabe erschien ebenfalls 2003 im Egmont Books Verlag, London; die neuere, deutsche Ausgabe ist erhältlich im Ravensburger Verlag) und ist somit nicht gerade das neueste Buch^^

Ich habe es gerade erst gelesen, weil ich grad' kein anderes Buch zur Hand hatte, und wenn ich ehrlich bin: den Anfang fand ich schrecklich langweilig! (was auch der Grund war, weshalb ich das Buch erst jetzt gelesen habe, ich hab's nämlich schon vor einer Ewigkeit geschenkt bekommen^^)

Aber, keine Bange, das Buch wird nach knapp fünfzig Seiten immer interessanter, und an manchen (wenigen) Stellen will man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ja, ich habe "an wenigen Stellen" geschrieben; was dennoch nichts gegen das Buch sagt :) Es ist einfach nur kein In-einem-durchlese-Buch, wie z.B. Smaragdgrün ;D

Die Geschichte handelt um einen Jungen, Filippo, der im 17. Jahrhundert (*seufz*) in Venedig (nochmal *seufz*) lebt, und dessen Vater noch vor seiner Geburt auf eine nach Hindustan aufbricht, nicht mehr zurückkehrt, und seither als verschollen gilt.
Im Besitz der Familie befindet sich ein Schmuckstück, genannt "Der Ozean des Mondes", den Signor Pagliarin, der Ehemann von Filippos Schwester unbedingt besitzen will. Im Laufe der Geschichte wird ebendieser Diamant aber als "Lösegeld" für Filippos Vater gefordert, der, nicht wie alle denken tot ist, sondern irgendwo in Afghanistan gefangen gehalten wird. Filippo macht sich also mit dem Muselmanen auf die Reise seinen Vater zu befreien, und trifft da bei auf haufenweise Hindernisse ;)

Es ist von der Art her natürlich etwas gaanz anderes als unsere Lieblingsreihe, aber man kann ja nicht alles haben xD

Nein, also, ich persönlich finde das Buch – bis auf den Anfang, genau – sehr gelungen & nur weiterzuempfehlen. Besonders die Stelle wenn Filippo auf das Mädchen Noor trifft finde ich sehr, sehr schön *höhö* Aber ich will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern^^

Wenn es euch interessiert, dann lest es einfach, den Amazon Link führe ich, mitsamt Cover gleich auf, damit ihr es leichter findet/erkennt. Wenn nicht, dann lasst es einfach bleiben, schließlich kommt ja noch mehr von mir; besonders, weil ich mir ja vorgenommen habe, dieses Jahr mind. 100 Bücher zu lesen :)

Bis denne, und folgt uns schön auf Twitter ;)

xoxo
Caroline

Links: Amazon Cover

Umfrage - Welcher Band ist der Beste?

Author: Lucy // Category:
So, hier erstmal die Umfragewerte:
Rubinrot 1 (3%)
Saphirblau 6 (20%)
Smaragdgrün 6 (20%)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ;.) 17 (56%)
Stimmen bisher: 30
Leider haben ja nur 30 Leutchen dran teilgenommen, aber das Ergebnis ist ziemlich eindeutig... Der Größteil aller kann sich nicht entscheiden, was wirklich verständlich ist,da alle Bände ja so unglaublich toll sind...
SB und SG lagen mit die ganze Zeit ca. gleich auf, während RR nur eine einzige kleine Mitleidstimme hat (ich würde das jetzt mal so interpretieren, dass die beiden letzten Bände wegen der vielen romantischen Szenen so beliebt sind... eigentlich konnte ich mich auch nicht so gut entscheiden, aber ich habe dann mal ganz dreist für einen der Bände abgestimmt... ratet doch mal für welchen!)
Liebe smaragdgrüne Grüßchen <3
Lucylein

ist das buch ein neues buch?

Author: Lucy // Category:

Welches Buch? Smaragdgrün? Ja, das ist ja noch relativ neu... (Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich die Frage falsch verstanden habe xD Frag am besten nochmal genauer nach!)
LG <3

Fragt uns!

Fancast Wettbewerb

Author: Lucy // Category: , , , ,
So, neue Aktion, neues Glück! Da in letzter Zeit ein wenig Flaute bei den News ist, weil es im Moment einfach so wenig zur Buchreihe zu berichten gibt, habe ich mir etwas nettes ausgedacht.
Wie hoffentlich jeder weiß, wird es ja ein kleines Casting für den Film gebe, an dem auch Fans teilnehmen dürfen. Allerdings erst ab dem Alter von 16.
Damit auch die jüngeren Fans etwas haben, habe ich mir Vollgendes überlegt:
Wir werden auf der Seite unter den Fans eine Besetzung wählen. (Natürlich können wir keine Filmrollen verteilen, aber wir können zumindest “Titel” vergeben)
Jeder kann sich mit einem Photo für eine oder mehrere Rollen bewerben. Das Alter spielt hier absolut keine Rolle. Hinterher wird in Umfragen über die Bewerber abgestimmt und der jeweilige Gewinner kann sich z.B. “Von Fans gewählte Gwendolyn” oder dergleichen nennen (ich weiß, das hinkt noch etwas, jemand Ideen für eine bessere Bezeichnung??? *Hilfe!*)

Bedingungen für die Teilnahme:
- das/die eingesandten Photos müssen euch oder eine Person, deren Erlaubnis ihr habt(!), abbilden (ich möchte hinterher keine Bilder von Stars oder dergleichen in meinem Postfach vorfinden!)
- übermäßiges Bearbeiten ist nicht gestattet (d.h. Pickel weg - ja! Augenfarbe ändern - nein! Usw.)
- seit euch bewusst, das ihr mit der Einsendung der Photos, der Veröffentlichung auf der Seite zustimmt! (Möglicherweise auch in einem extra angefertigten Cast-Video)
- bewerben kann man sich für alle Figuren, die in den Büchern auftauchen (auch für mehrere gleichzeitig, wobei ihr beachten müsst, dass ihr nicht in zwei Rollen gewinnen könnt. Entscheiden die Umfragen trotzdem so, gewinnt ihr die Rolle, bei der ihr die meisten Stimmen habt und bei der anderen gewinnt der Zweitplatzierte - ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ;.)
- Abstimmungen über eine Rolle finden bei min. 2 verschiedenen Einsendungen dazu statt

So, ich hoffe, diese Aktion trifft auf viel Interesse! (Vielleicht kriegt ihr ja sogar eure Brüder, Freunde, Väter, Großväter, Onkel, Cousins, usw. dazu ein Photo von ihnen einschicken zu dürfen! J

Die Einsendungen gehen wie immer an: heuhaufengmbh@aol.com
Als Betreff bitte “Fancast” + die Rolle, für die ihr euch bewerbt, angeben (das macht das Sortieren leichter…)

Und am Schluss noch dieser Hinweis: Es gibt nichts zu gewinnen, außer dem Titel!

Einsendeschluss ist der 12.02

Video zum niederländischen Rubinrot!

Author: Lucy // Category: , , ,
Hier ist der niederländische Buchtrailer (gibt es überhaupt einen deutschen? Ich glaube nicht - wie ungerecht! ;.)


Neues Interview!

Author: Lucy // Category: ,

Hier mal noch ein neues lustiges Interview mit unser Lieblingsautorin ;.)

http://radioberg.de/berg/rb/553192/programm/hallowach

wie geht das mit der musik im hintergrund?

Author: Lucy // Category:

Du kannst dir auf www.myflashfetish.com eine Playlist erstellen und einbinden. Auf blogspot.com funktioniert über den Layout-Generator - einfach neues Element erstellen und an die gewünschte Stelle verschieben. (So, habe ich das jedenfalls verstanden ;.) Dafür ist ja bei uns Xemerius zuständig, aber ich denke nicht, dass man da so übermäßig viel falsch machen kann^^) Liebe smaragdgrüne Grüßchen <3
Lucylein

Fragt uns!

Weiß man schon,wann der Film rauskommen soll ?

Author: Lucy // Category:

"Wann kommt RUBINROT endlich ins Kino?

Derzeit schreiben wir das Drehbuch , wenn alles gut läuft und wir Mitte 2011 drehen -dann ist das Ergebnis 2012 auf der großen Leinwand zu sehen." (mem-film auf www.rubinrot-der-film.de )

Fragt uns!

100 Bücher im Jahr...

Author: caroo // Category:
... na? Wer will das auch schaffen?
Ich hab's mir zumindest vorgenommen... ob ich's schaffe... kein Schimmer! :D
Naja, wer mitmachen will:


Und wer nicht, der lässt es eben bleiben.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn sich noch ein paar von euch aufmachen, und da mitmachen würden... (Das hört sich jetzt bescheuert an, oder?!)

Ganz ganz liebe Grüße an euch, und: Danke, dass wir endlich ein paar mehr Follower auf Twitter haben!

xoxo
Caroline

Warun ist es nur eine Drilogie???

Author: Lucy // Category:

Diese Entscheidung liegt bei Kerstin Gier und dem Arena Verlag. Eine solche Frage habe ich glaube ich vor einiger Zeit schon einmal beantwortet...

Fragt uns!

wir das buch verfilmt

Author: Lucy // Category:

Ja, die offizielle Seite zum Film: www.rubinrot-der-film.de

Fragt uns!

warum gibt es keinen nachvolger von smaragdgrün?

Author: Lucy // Category:

Eine ähnliche Frage hatte ich schon gestern beantwortet. Die Entscheidung liegt bei Kerstin Gier und dem Arena Verlag.

Fragt uns!

Mein Maxi-Tweet :D

Author: caroo // Category: ,
Hey Leutchen!
Ich hab grade diesen ewig langen Tweet auf twishort geschrieben, und da ich irgendwie das Gefühl habe, dass euch meine Arbeit auf diesem wundervollen twitter-Account nicht die Bohne interessiert (weshalb ich sehr, sehr traurig bin *theatralischerseufzer*) werde ich ihn hier nochmal posten, damit ihn überhaupt jemand zum lesen bekommt xD Das, was ich da so erzähle ist nämlich sehr, sehr, seeehr (!) interessant xDD Also, ich will ja eigentlich nur das ihr das lest, deshalb hör ich jetzt mal auf zu quatschen ;) Bitteschöön:
Wer hat Lust auf MEHR #Smaragdgrün? Das »wer nicht?« spar ich mir jetzt mal, weil's das einfach nicht geben kann xD Erinnert ihr euch noch an Justine? Bei myfanfiction.de hieß sie bis vor kurzem noch JustWantYourLOVE, hat sich dann aber umgenannt in (ihr werdet's nicht glauben, so süß ist das!): ImAMarzipanHeartedGirl :D Also, erinnert ihr euch noch an sie? Sie war diejenige die SAPHIRBLAU aus Gideons Sicht geschrieben hat. Ja, genau die! Und ratet mal, was sie angefangen hat zu geschreiben? Hmm? SMARAGDGRÜN, richtig! :DD Und da ich euch dieses talentierte Mädchen nicht vorenthalten will, ist hier der Link zu ihrer SMARAGDGRÜN Version aus Sicht unseres geliebten Gideon-formerly-known-as-Kotzbrocken. Bitteschön Und falls ihr Justines SAPHIRBLAU aus der Sicht unseres Lieblings-Kotzbrocken doch tatsächlich noch nicht gelesen haben solltet (was ich genauso wenig glauben kann, wie die Tatsache, dass einige von euch SMARAGDGRÜN noch nicht angerührt haben – hallo? seit ihr noch ganz klar im Kopf?! Nichts gegen euch, aber... geht's noch?!) habe ich hier nochmal diesen Link bereit Und wisst ihr was? Am besten finde ich die Danksagung... da komm ich nämlich drin vor *höhö* Das Mädchen ist sooo süß, ehrlich. Ich liebe sie! :DD Küsschen an euch. Caroline
Das ist doch wirklich sehr toll, was ich da so schreibe, nicht? Klickt euch einfach mal öfter bei twitter rein, meinetwegen auch, wenn euch langweilig ist und ihr nichts beseres zu tun habt *hehe* Nun denn, ich verabschiede mich. Demnächst kommt irgendein Musik/Buch Tipp für euch. xoxo <3

wird es vielleicht noch einen 4 band geben??

Author: Lucy // Category:

Nein, leider nicht. Kerstin Gier hat dies ausdrücklich ausgeschlossen, aber sie erwähnte, dass sie irgendwann auch noch einen weiteren (Fantasy-)Roman für Jugendliche schreiben würde. Das "Wann" liegt aber noch im Ungewissen.
Die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Triologie ist auf jeden Fall abgeschlossen!

Fragt uns!