Der Ozean des Mondes - Buchtipp

Author: caroo // Category:
Heii, ihr lieben =)

Mir ist aufgefallen, dass ich euch schon vor Monaten einen neuen Buchtipp versprochen hatte, und, da ich grade überhaupt gar keine Lust auf meine Mathe Hausaufgaben habe (nicht, dass das je der Fall gewesen ist!)dachte ich mir, dass ich euch heute mal eine tippe ;)

Das Buch heißt "Der Ozean des Mondes" und wurde 2003 von Jamila Gavin im Schatzinsel Verlag veröffentlicht (Die Originalausgabe erschien ebenfalls 2003 im Egmont Books Verlag, London; die neuere, deutsche Ausgabe ist erhältlich im Ravensburger Verlag) und ist somit nicht gerade das neueste Buch^^

Ich habe es gerade erst gelesen, weil ich grad' kein anderes Buch zur Hand hatte, und wenn ich ehrlich bin: den Anfang fand ich schrecklich langweilig! (was auch der Grund war, weshalb ich das Buch erst jetzt gelesen habe, ich hab's nämlich schon vor einer Ewigkeit geschenkt bekommen^^)

Aber, keine Bange, das Buch wird nach knapp fünfzig Seiten immer interessanter, und an manchen (wenigen) Stellen will man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ja, ich habe "an wenigen Stellen" geschrieben; was dennoch nichts gegen das Buch sagt :) Es ist einfach nur kein In-einem-durchlese-Buch, wie z.B. Smaragdgrün ;D

Die Geschichte handelt um einen Jungen, Filippo, der im 17. Jahrhundert (*seufz*) in Venedig (nochmal *seufz*) lebt, und dessen Vater noch vor seiner Geburt auf eine nach Hindustan aufbricht, nicht mehr zurückkehrt, und seither als verschollen gilt.
Im Besitz der Familie befindet sich ein Schmuckstück, genannt "Der Ozean des Mondes", den Signor Pagliarin, der Ehemann von Filippos Schwester unbedingt besitzen will. Im Laufe der Geschichte wird ebendieser Diamant aber als "Lösegeld" für Filippos Vater gefordert, der, nicht wie alle denken tot ist, sondern irgendwo in Afghanistan gefangen gehalten wird. Filippo macht sich also mit dem Muselmanen auf die Reise seinen Vater zu befreien, und trifft da bei auf haufenweise Hindernisse ;)

Es ist von der Art her natürlich etwas gaanz anderes als unsere Lieblingsreihe, aber man kann ja nicht alles haben xD

Nein, also, ich persönlich finde das Buch – bis auf den Anfang, genau – sehr gelungen & nur weiterzuempfehlen. Besonders die Stelle wenn Filippo auf das Mädchen Noor trifft finde ich sehr, sehr schön *höhö* Aber ich will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern^^

Wenn es euch interessiert, dann lest es einfach, den Amazon Link führe ich, mitsamt Cover gleich auf, damit ihr es leichter findet/erkennt. Wenn nicht, dann lasst es einfach bleiben, schließlich kommt ja noch mehr von mir; besonders, weil ich mir ja vorgenommen habe, dieses Jahr mind. 100 Bücher zu lesen :)

Bis denne, und folgt uns schön auf Twitter ;)

xoxo
Caroline

Links: Amazon Cover

0 Responses to "Der Ozean des Mondes - Buchtipp"

Kommentar veröffentlichen