Unfrage :D

Author: Charlotte // Category:
Da ich gerade warten muss, bis endlich Will&Grace kommt, kann ich die Abfrage analysieren, da diese die bisher interessanteste war!!!

Debütantin 29 24,58%
(Was genau bringt es euch, eine Debütantin zu sein? Eine Debütantin ist jedes Mädchen, das in die Gesellschaft eingeführt wird…das ist man nur gaaaaanz kurz!!!)

Gouvernante 3 2,54%
(Ja…also Gouvernante werden nur die Frauen, die keiner heiratet, ne? Wer will also schon Gouvernante werden? Ihr drei, habt ihr wirklich so wenig Selbstvertrauen in euch?)

Küchenmädchen 3 2,54%
(Eigentlich ein interessanter Job! Niemand erfährt so viel wie einfache Angestellte…mal ganz davon abgesehen, dass die ständig was mit ihren hohen Herren hatten…)

Prinzessin 34 28,81%
(Hui…34 Prinzessinnen?! Muss ich dazu überhaupt was sagen?)

Hure 12 10,17%
(Spätestens seit „Die Wanderhure“ ist sogar diese Tätigkeit irgendwie total romantisch. Der Kampf um Selbstachtung und Überleben. Macht über große Männer…*seufz* Ja…ich kann wohl ganz frei zugeben, dass ich das gewählt habe^^)

Reiche Witwe 23 19,49%
(Seid ihr alle so scharf darauf, dass euch der Mann wegstirbt? Denn das bedeutet das Wort Witwe xD Und danach ist das Leben einfach nur ätzend! Du musst immer schwarz tragen, musst Glück haben, wenn dich noch einer haben will…nein, nein, nein! Das kann doch nicht euer Ernst sein!!!)

Gräfin 14 11,86% (Ja…schöne Kleider, tolles Essen, große Kutschen, untreue Männer, viele Babys, an denen ihr sterben könnt (ja verdammt! Ihr wollt zum Adel gehören? Dann macht euch darauf gefasst, viele kleine Minigrafen in die Welt zu setzen!), Affären…hat alles seine Vor- und Nachteile…)


So...das wars dann^^
Eure Charlotte <3

1 Response to "Unfrage :D"

Lucy Says :
1. November 2010 um 10:17

also, manches sehe ich so wie charlotte, manches auch nicht...
erstmal meine bemerkung zu "prinzessin":
ich wäre weder früher noch in der heutigen zeit gerne eine prinzessin... klar shcöne kleider, geld, reichtum... aber man untersteht einem strengen zerimonial und hohen erwartungen, kann über sein leben nicht selbst entscheiden...
viele von euch hatten bestimmt eine dieser disney-prinzessinen alla cinderella im kopf, aber im echten leben ist das schon anders...

ich selbst habe mal ganz dreist "reiche witwe" gewählt, ganz einfach, weil man gerade z.B.wenn man selber nicht so ganz mit dem angetrauten mann einverstanden war (was in dieser zeit eigentlich in den häufigsten fällen zutraf) man letzendlich frei war
man hätte geld, wäre aber nicht mehr an eine gesellschaftliche beziehung gebunden... frei affären zu haben... kein mann der einem sagen würde, was man zu tun hätte...
für mich die favouritin!

Kommentar veröffentlichen