Noch mal ein paar Fragen :D

Author: Anonym // Category:
So ich hab hier noch mal in Mühevoller Arbeit ein paar Fragen zusammen gestellt :D:D
Ich werde die noch mal Lucy schicken dann stehen die noch ma bei "Fragen über Fragen
Viel Spaß beim durchlesen xD :D:D



1.
Liebe Kerstin Gier sie haben mal gesagt: Lucy und Paul altern in der Vergangenheit schon, aber da sie sich im Jahr 1912 ja erst drei Monate aufhalten, sind sie auch immer noch 18 und 20 Jahre alt. Lucy und Paul sind doch schon seit Gwens Geburt im Jahr 1912?aber sie sagen, dass sie erst 3 Monate da sind das verstehe ich nicht? und die beiden müssten doch im Jahr 2010 schon tot sein oder älter??die Bücher sind total toll

@ Anna
Lucy und Paul sind gleich nach Gwendolyns Geburt ins Jahr 1912 geflohen. In „Saphirblau“ treffen sie bei Lady Tilney auf Gwendolyn und Gideon, auch im Jahr 1912, eben drei Monate, nachdem Lucy Gwendolyn geboren hat. Also: Lucy (18) und Paul (20) reisen ins Jahr 1912 und Gwendolyn springt drei Monate später als 16-jähriges Mädchen dorthin. Deshalb sind für Lucy und Paul nur drei Monate vergangen, während in unserer Zeitrechnung 16 Jahre vergangen sind.Alles klar? Im Jahr 2010 wären Lucy und Paul und schon sehr, sehr alt, falls sie da noch leben.



2.
1. War der Zahlencode ihre Idee?2. Wenn eine Leseprobe erscheint, wo könnte man die dann finden?3. Wie kann man vorher wissen, ob das "Gen" 12 mal vererbt wird?4. Haben sie geglaubt, als sie Rubinrot geschrieben haben, dass einmal so viele Menschen es lesen und mögen würden?5. Wer hatte eigentlich die Idee zu diesem Forum?6. Haben Sie sich, während Sie die Bücher geschrieben haben, viel mit der Mystik und/oder Wissenschaft beschäftigt ... oder mit Geschichte?

@ Soso
1. Ja
2. Auf der Saphirblau-Seite
3. Das steht in den Prophezeiungen. Woher genau eine Prophezeiung ihre Informationen bezieht, ist nicht nachvollziehbar – sonst wäre es ja auch keine Prophezeiung
4. Nein, so genau kann man das nicht voraussehen. Aber es freut mich natürlich
5. Genau genommen die Rubinrot-Fans – die haben so viel ins Gästebuch auf der Rubinrot-Seite geschrieben, dass das aus allen Nähten platzte. Deshalb hat Arena dann das Forum eingerichtet.
6. Ja, während ich die Geschichte geplant habe, musste ich mich schon ein bisschen mit diesen Dingen beschäftigen.




3.
Wie finden sie die Bücher von Stephenie Meyer? was für Bücher lesen sie eigentlich so privat? Oder kommen sie während des schreibens gar nicht mehr dazu?

@ Angii
Im Moment komme ich wirklich nicht viel zum Lesen. Aber sonst mag ich die Jugend-Bücher von Antje Babendererde sehr gern, außerdem alles von Charlotte Thomas, Marian Keyes, Nick Hornby und Sophie Kinsella und viele, viele mehr. Die Biss-Bücher habe ich auch fast alle gelesen.



4.
Nach Saphirblau sind doch noch so viele Fragen offen, können die wirklich alle in Smaragdgrün beantwortet werden oder gibt es vielleicht doch noch einen 4 Band?

@ Crii
Nein, es gibt keinen vierten Band. Das geht schon Lucy ist tatsächlich Gwendolyns richtige Mutter, sie ist gleich nach der Geburt mit Paul in die Vergangenheit geflohen und musste Gwendolyn bei ihrer (also Lucys) Tante Grace lassen.



5.
Haben diese Tiere und der Quintenzirkel und die Bäume eigentlich etwas mit dem Zeitreisen zu tun oder sind die nur so frei erfunden?

@ Franzilein
Sie sind erfunden und haben etwas mit den Zeitreisen zu tun. Sie haben symbolische Bedeutung, aber ihre Bedeutung für die Geschichte hält sich in Grenzen



6.
1. Ich habe gehört, dass sich Gideon das Brett selber gegen den Kopf gestoßen hat. Warum? Und warum behauptet er, Gwendolyn habe es getan?2. Sie haben gesagt, Sie wollen in "Smaragdgrün" jemanden sterben lassen. Ich will nicht fragen, wer es ist, sonst bleibt ja die ganze Spannung beim Lesen weg. Ich möchte nur fragen, um mich zu vergewissern, dass es Gideon nicht ist. Es ist nur so ein Verdacht, weil ich finde es würde gut passen. Gideon muss Gwendolyn vor dem Tod bewahren. Vielleicht geht er dabei selber drauf?

@Mrs. Purpleplum
Er glaubt, dass es Gwendolyn war, weil sie die letzte Person war, die er gesehen hat, bevor er - bumm! So ganz sicher ist er sich eben doch nicht. Deshalb gibt es den Verdacht, dass er sich ja auch selbst geschlagen haben könnte (stimmt auch). Warum? Das ist noch geheim.
2. Stimmt, das würde gut passen. Trotzdem ist es noch ganz geheim, wer stirbt.



7.
Warum hat Lucy Grace ausgesucht, um Gwendolyn bei ihr zu lassen?

@ Carla
Grace ist Lucys Tante und in Sachen Loge der Wächter auf ihrer Seite. Grace war die einzige, bei der Lucy sicher sein konnte, dass Gwendolyn in guten Händen ist.



8.
Das verstehe ich nicht: sie haben mit dem ersten Chronographen eine neue Basiszeit für ihn erschaffen, indem sie ihn mitgenommen haben. in der Vergangenheit schon ... am tage von Gwen's Geburt oder so. wie kann er dann in der Zukunft1 [zukunft1 = alles nach dem Klau des Chronographen] auftauchen erst recht wenn man mit dem Chronographen nicht in zukunft2 [zukunft2 = alles nach der Basiszeit 1912] reisen kann

@Anni
Sie haben den Chronographen versteckt, und da ist er dann für die nächsten Jahrzehnte geblieben (ok, vielleicht wurde er zwischendurch noch mal um - versteckt), aber im Wesentlichen bleibt er an einer Stelle und für den Chronographen läuft die Zeit dann ganz normal weiter.


9.
Spielt Gordon noch eine wichtige Rolle?

@
Nein, keine fürchterlich wichtige…



10.
1. Das erste, was ich nicht verstehe ist: Gwendolyn springt ja in die Vergangenheit und trifft ihren Großvater Lucas. Deshalb weiß Lucas ja logischer weise, dass Gwendolyn das Zeitreise-Gen hat und nicht Charlotte. Sonst hätte sie ihn ja nicht treffen können. Warum klärt er den Schummel um Gwendolyn's Geburt dann nicht auf? Es ist doch richtig so, dass Zeitreisende ganz normal in der Erinnerung von dem bleiben, der sie in seiner/ihrer Lebenszeit getroffen hat, oder?2. In Rubinrot, ganz am Schluss (in meinem Buch auf Seite 342) sagt Lucie: "Komisch ist das schon. Vor zwei Monaten haben wir sie als Neugeborene im Arm gehalten und jetzt ist sie schon sechzehn Jahre alt und einen halben Kopf größer als ich. Und nur noch zwei Jahre jünger.!"Wie kann Gwen denn zwei Jahre jünger sein, wenn Paul und Lucie in der Vergangenheit altern, so wie sie es gesagt haben? Die einzige Möglichkeit wäre doch nur, dass sie in diese Zeit zurück springen, als sie den Chronografen noch nicht gestohlen haben, oder? Sonst könnte Lucie doch nie nur zwei Jahre älter sein als sie...?3. Ja und jetzt muss ich noch sagen: Ich hasse so frauenfeindliche Männer wie den Grafen, wirklich! Könnten sie ihn in Smaragdgrün vielleicht noch ein einziges mal etwas Nettes über Frauen sagen lassen? Dann könnte ich mit ihm in Frieden auseinander gehen, egal ob er stirbt, oder nicht.4. Und noch etwas: Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert oder gesagt worden ist, aber spielt das Buch wirklich in der Zukunft? 2011? Oder ist das ein Fehler? Oh und: Ich liebe Mr. Bernhart! Ich will mehr über ihn wissen! Wird er noch wichtiger im nächsten Buch?

@Pampelmuse
1. Er sagt nichts, weil er Gwendolyn beschützen möchte – weil er weiß, was passieren würde, wenn bekannt wäre, dass nicht Charlotte, sondern sie das „Gen“ hat. Und weil er selber an dem "Schummel" beteiligt ist.
2. Das hatten wir heute schon mal … die Frage ganz oben
3. Warum möchtest du mit dem Grafen Frieden schließen?
4. Nein, das Jahr 2011 war absichtlich gewählt. Mr Bernhard ist in Smaragdgrün auch noch da.
wenn Lucy und Paul ins Jahr 1912 geflohen sind sind sie dann 2011 schon tot??



11.
Kann man eigentlich zweimal existieren? Weil wenn man z.B. mit dem Chronografen in die Vergangenheit kurz vor seiner Geburt reist, wird man ja auch da älter und die Zeit vergeht. Wenn man dann aber regulär geboren wird, stirbt man dann (also, die „ältere“ Person), oder gibt es einen dann einfach zweimal?

@ Sunny
Nein, man kann nicht dauerhaft zwei Mal existieren. Das wäre ja schrecklich. Da haben die Wächter ein ausgefuchstes System, dass so etwas verhindert. Als Gwendolyn sich selbst bei dem Ball sieht, sind ein kontrollierter und ein unkontrollierter Zeitsprung sozusagen kollidiert – und von dem unkontrollierten wussten die Wächter ja nichts, sonst hätten sie das verhindert.


12.
Liebe Frau Gier, (…) Eine Frage abseits von der Edelsteintriologie hätte ich dann doch noch. Ich wollte schon seit langem mal eines Ihrer älteren Werke lesen "Männer und andere Katastrophen". Jetzt lief der Film dazu letztens im TV und ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, den zu gucken. Im Nachhinein war das ein Fehler, denn ich finde zumindest im Film die Hauptperson Judith ziemlich unsympathisch (Nicht die Schauspielerin, sondern einfach wie diese Hauptperson dort handelt), fast noch schlimmer als Bella in Twilight. Jetzt bin ich natürlich sehr enttäuscht und frage mich, ob ich das Buch trotzdem noch lesen soll, wenn ich Judith im Film schon so schrecklich fand, was meinen Sie Frau Gier?

@Christina
Die Lesungstermine stehen immer auf der Saphirblau-Seite (bzw. auf der Lübbe-Seite, wenn es um meine anderen Bücher geht). Wenn du bei dem Buch unsicher bist, ob du es mögen wirst, würde ich an deiner Stelle, glaube ich, zuerst ein anderes versuchen. Es gibt ja genug



13.
Es wird immer wieder gefragt, warum Lucas Montrose Gwendolyn nicht gesagt hat, dass sie die Zeitreisende ist, denn er hat es ja schon gewusst. Heißt das etwa, alle Zeitreisen, die Gwen und Gideon in der Zukunft begehen, sind schon passiert?In der Hoffnung, man versteht die Frage.

@ Igraebner Ob alle Zeitreisen schon passiert sind, kommt wohl darauf an, an welchem Zeitpunkt man sie betrachtet! Vielleicht habe ich die Frage aber auch nicht richtig verstanden (?)



14.
Wie ist es möglich, dass Gwenny die Augen verbunden hat und trotzdem im Buch steht, dass sie Robert so süß findet und dass sie ihn am liebsten in den Arm nehmen würde?

@Lola Sie hat immer nur in den Gängen, auf dem Weg in den Chronographen-Raum, die Augen verbunden. Sonst nicht.



15.
Ich hab mir grad vor kurzem noch mal Rubinrot durchgelesen und da gibt es ja die Stelle, wo Gideon und Gwen mit einer Droschke zu Margret Tilney fahren und er sie fragt, ob sie mit Gordon Gelderman zusammen ist und sie darauf antwortet "Nein, und er küsst ganz fürchterlich" (<-- das ist jetzt zusammengefasst) und Gideon beugt sich dann hinunter und bindet seine Schnürsenkel neu... Was geht in seinem Kopf vor als er das macht, weil er will ja anscheinend Gwen nicht ins Gesicht gucken ;D

@ Jenjen Na, ich schätze mal, er denkt: Aha, geküsst hat sie ihn also auch schon! Vielleicht denkt er auch: „Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft …“ oder er sagt sich ein Gedicht auf. Oder er komponiert im Geiste ein feuriges Adagio für Violine, Bratsche und Dudelsack. Oder etwas Ähnliches.




16.
Hallo Frau Gier! Das hören Sie jetzt natürlich schon zum tausendsten Mal, aber Ihre Bücher sind einfach nur genial Ich habe noch nie so sehr mitgefühlt beim Lesen!Jetzt möchte ich aber mal ein paar Fragen loswerden, die mich schon länger beschäftigen, währe toll, wenn Sie die beantworten würden:1)Wird der Geist Robert in Smaragdgrün noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen oder weiß Gwen etwas Wichtiges über ihn noch nicht? Ich mache mir darüber Gedanken, weil seine Geschichte so außergewöhnlich ist und Leslie in Rubinrot nichts darüber im Internet findet... 2) Wird die Hebamme, die in den ersten beiden Büchern von den Wächtern nicht gefunden wird, im Dritten Buch noch auftauchen?und 3) In Rubinrot ist irgendwo in letzten Teil eine Abbildung aus den Geheimschriften des Grafen von Saint Germain. Dort ist ein Stern mit 12 Zacken zu sehen, die beschriftet sind. Zwei Zacken sind jeweils dicker als die anderen, nämlich der des Grafen und der von Gideon. Können Sie mir die Bedeutung davon erklären? Ich meine, warum die beiden Zacken dicker sind, als die anderen.Ich finde es übrigens toll, dass sie sich so um Ihre Fans kümmern!

@ Robini
Danke
1. Der Geist des kleinen Robert hat keine größere Rolle, aber er kommt noch mal vor.
2. nein
3. Gar nicht so einfach, einen zwölfzackigen Stern zu zeichnen...der hier ist ein bisschen asymmetrisch geraten, aus Versehen.



17.
Liebe Frau Gier, Ich hätte eine Frage die viele andere in diesem Forum auch interessieren könnte. Und zwar: Wann wurde Gideon klar das er Gwen wirklich liebt?

@...
Das ist leider immer noch genauso geheim wie … die ganze Zeit schon Und vielleicht liebt er sie ja auch gar nicht.



18.
Hallo, hier habe ich noch ein paar Fragen:1) Ist der Graf eigentlich überhaupt ein Mensch?2) Wer hat den Chronografen gebaut?3) Woher weiß man, dass es 12 Zeitreisende sind?4) Wie konnte man deren Geburtsdatum ausrechnen?

@ Törtchen
1. Was sollte der Graf sonst sein? Alien? Geist? Oder was meinst du?
2. Das weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall sind die Chronografen schon sehr, sehr alt. Es heißt, es habe sie schon gegeben, als Atlantis unterging…
3. Das steht in den Prophezeiungen.
4. Newton war ein Mathegenie und konnte die Formeln in den Prophezeiungen aufdröseln. Ich bin keines, deshalb kann ich das leider nicht erklären.


19.
Ich wollte mal fragen, ob Cynthias Feier dann in Smaragdgrün genauer beschrieben wird...?

@Pampelmuse
Ja, eine Szene spielt auf Cynthias Kostümparty…



20.
Liebe Kerstin Gier, ich möchte ihnen danken Für die wundervollen Bücher!Hatte es in einer Nacht durch und war am nächsten Tag (Schule xD) total platt, aber es hat sich natürlich gelohnt. Ich bin schon von Anfang an dabei, könnte man sagen, da ich das Buch direkt gekauft hab, als es erschien. Hab da noch eine Frage: Gwens Opa weiß doch aus der Vergangenheit, dass Gwen die mit dem Gen ist, richtig?! Warum also klärt er die Familie nicht darüber auf?!

@ Tibby
Danke Er möchte sie beschützen, weil er weiß, was passieren würde, wenn bekannt wäre, dass Gwen die Genträgerin ist. Leider stirbt er ja, bevor Gwen alt genug ist, das alles zu verstehen.

21.
Ich hab auch eine Frage, nicht nur an Frau Gier sondern auch an die anderen...:Tante Maddy hatte doch eine Vision ein paar Tage bevor der Großvater von Gwen gestorben ist .In der Vision ist doch ein scharzer Panther(oder welches Tier noch mal??)auf seine Brust gesprungen. Und der Rakoczy wir der "schwarze Leopard/ Panther.... (oh man ich kann mir die Tiere nicht merken...) genannt. Hat das irgendwas mit ihm zu tun oder hatte er wirklich einen normalen Herzinfarkt. Vielleicht hat er sich auch vor irgendetwas total erschreckt und davon hat er den Herzinfarkt...

@ Lee
Das ist leider noch ganz schrecklich geheim.



22.
In einem anderen Thema hier im Forum geht es ja um den Film!Und jetzt sind viele Mädels dem Wahnsinn anheim gefallen, weil sie denken, dass jede von ihnen Gwenny werden kann. Das wage ich leider zu bezweifeln!Aber eventuell könnte man ja mal anbringen, dass die uns Fans als Komparsen nehmen! Es soll ja einen Ball und das alles geben und da bräuchten die bestimmt welche!

@ Tibby
Soweit ich weiß, hat Herr Fuchssteiner von der Filmfirma schon so etwas angedeutet – dass sie eventuell Komparsenrollen mit Fans besetzen wollen. Irgendwo mit vielen Fragezeichen in einem Forum habe ich das schon gelesen. Aber darüber weiß ich wirklich nicht besonders gut bescheid, da müssen wir einfach abwarten, was die Filmfirma sagt. Wenn entschieden wird, ein Casting zu veranstalten, werden wir es sicher früh genug erfahren…


23.
1. Kann es sein, dass die Lösung des Rätsels ist, dass am ende der Graf unsterblich ist? ( ... der Adler steigt auf...) und dass er aber zu diesem Schritt (Unsterblichkeit /Stein der Weisen) erstmal die "Zutaten" (chemischen Elemente oder so) braucht?
2. Wenn der Chronograph, der bei Gwen zu Hause versteckt ist, derselbe ist, den Lucy und Paul in der Vergangenheit benutzt haben/benutzen – ist es dann möglich, dass Lucy und Paul letztendlich doch wieder zurück in die Gegenwart können?

@ Ronja
1. Das kann ich leider noch nicht verraten.
2. Nein, können sie leider nicht.




Ich hoffe es ist einigermaßen übersichtilich :D aber ich muss jetzt Babysitten gehen und hab keine Zeit mehr :D
Ganz liebe Grüße an alle :*

0 Responses to "Noch mal ein paar Fragen :D"

Kommentar veröffentlichen