FAN CASTING

Author: Leslie // Category:
WWWoooooWWWWW nach ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder :-D hatte viel zu tun und so war dann krank und nochmal krank aber jetz bin ich ja wieder da.

jetzt stehen die Leutchen fest die das FanCasting gewonnen haben:

Auf dieser seite findet ihr sie alle:-D


viel spaß damit außerdem gibt es ein interview mit Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner:

Wie kam es eigentlich zu der Idee des Fancastings?
Das Fancasting haben wir gemacht, nachdem wir im Vorfeld von Anfragen förmlich überrollt worden sind. Jeder Fan wollte eine Chance auf eine Rolle in Rubinrot. Wir haben lange überlegt ob und wie wir das machen können und dann den Weg über YouTube gewählt.

Wart ihr überrascht von den Einsendungen?
Ja, allein die Zahl der Teilnehmer ist beeindruckend. Sicherlich waren es letztenendes über 1000 Fans, die mitgemacht haben. Da sind ganz tolle Filme dabei. Umso schwerer war es eine Auswahl treffen. Wir haben viel Zeit und Mühe investiert um dem gerecht zu werden, um allen zu antworten, alle Beiträge zu sichten, und letztendlich eine Auswahl zu treffen.

Aber warum gibt es jetzt so viele Enttäuschte?
Dass es am Ende viele Enttäuschte gibt, hätte eigentlich klar sein können: Es gibt 7 Glückliche und 993 weniger glückliche Bewerber. So ist das leider. Jede Chance ist mit einem Risiko verbunden - und die Teilnahme an einem Casting eben damit, dass nur ganz, ganz wenige genommen werden. Egal, wie viele wir in die Endrunde eingeladen hätten, die Zahl der zu vergebenen Rollen wird dadurch nicht größer. Man kriegt sehr viel häufiger eine Rolle nicht, als dass man besetzt wird - das ist selbst bei den großen Stars in Hollywood so. Natürlich ist es interessant die Meinung der Fans zu hören, wir bitten nur darum fair zu bleiben und den Gewinnern ihre Chance zu gönnen. Schließlich repräsentieren die sieben Kandidaten die Fans und brauchen ihre Unterstützung.

Nach welchen Kriterien habt ihr denn ausgewählt?
Wir haben die eingeladen, von denen wir am überzeugtesten waren, dass sie eine wirkliche, echte Chance haben - für welche Rolle auch immer - im Kinofilm zu landen und das Ergebnis seht ihr auf www.rubinrot-der-film.de. Es ist also wahrscheinlich, dass wir einen der Fans am Ende auf der Leinwand sehen. Von den Gewinnern sind wir begeistert. Wir sehen eine ganz tolle Präsenz, creative Ansätze oder etwas anderes, das uns interessiert. Wir sind stolz auf unsere Finalisten und freuen uns, sie endlich "in echt" beim Recall zu sehen.

Gab es nicht noch mehr vielversprechende Bewerber?


Klar gab es viele, die es nur ganz knapp nicJetzt gibt es plötzlich noch ein siebtes Mädchen, das es in die Endrunde geschafft hat - wie kommt das?
Rosa aus Berlin hatten wir von Anfang an auf der Liste. Leider hatte sie sich nicht rechtzeitig zurückgemeldet. Jetzt haben wir erfahren, dass sie eine Woche nicht an ihren Computer konnte, unser e-Mails nicht bekommen hatte und natürlich am Boden zerstört war. Da haben wir beide Augen zugedrückt und sie auch zum Recall eingeladen.

Was passiert denn jetzt mit den anderen Castingfilmen?
Es wird einen Wettbewerb um das beste, lustigste, kreativste Video geben. Eine Vorauswahl stellen wir gerade zusammen. Über die Gewinner entscheiden dieses Mal allein die Fans. Ansonsten fänden wir es natürlich sehr schade, wenn jetzt viele ihre Beiträge heraus nehmen, denn es sind so viele gute dabei, die gesehen werden sollten. Und es zeigt, wie toll diese RUBINROT-Fangemeinde ist und wie sehr sie die Edelsteintrilogie lieben.

Seid ihr denn soweit zufrieden mit dem Casting - mit dem bei den Fans und den anderen Schauspielern?

Auf alle Fälle! Wir wollen nicht zuviel verraten, aber es wird eine tolle Besetzung geben. Lasst Euch überraschen!

0 Responses to "FAN CASTING"

Kommentar veröffentlichen