Outtake 11

Author: Casandra Krammer // Category:
Outtake 11

-Beginn-
Bitteschön", sagte sie und ließ mir den Vortritt. Wir traten hinaus in die kühle Nachtluft. Es handelte sich um einen kleinen, ummauerten Garten, in etwa an der Stelle, an der sich in meiner Zeit die Fahrradständer und die Müllcontainer der Schule befinden mussten, wenn mich mein Orientierungssinn nicht trog. Im Mondlicht konnte man kurzgeschnittenes Gras erkennen, niedrige Büsche und eine Hecke. Die Beete waren mit Kräutern bepflanzt, denn es lag der Duft von Lavendel und Pfefferminze in der Luft. Dort, wo der Garten nicht an andere Gebäudeteile grenzte, waren die Mauern mindestens zweieinhalb Meter hoch, und der einzige Weg hinaus war der selbe, der auch hinein geführt hatte, durch die schwere Tür, die Lady Lavinia immer noch aufhielt. Aus dem Schatten der Hecke löste sich eine Gestalt, und beim Näherkommen erkannte ich Lord Alastair, dessen bestickter Rock im Mondlicht funkelte. Hinter ihm erschien, wie ein zweiter Schatten, der Geist des Conte di Madrone.
"Der Dämon mit den Saphiraugen!", keuchte er.
-Schluss-

0 Responses to "Outtake 11"

Kommentar veröffentlichen