Neues vom Film

Author: Lucy // Category: ,
"Neues von "Rubinrot
Die anhaltend gute Platzierung in den Bestsellerlisten bringt das Projekt nach vorne. Auf der Berlinale konnten viele konstruktive Gespräche geführt werden, die die Realisierung des Film entscheidende Schritte voran gebracht haben. Es bleibt spannend...."
 
Das hörte man aus dem Newsletter, naja, vielleicht können wir uns ja bald schon auf die Bekanntgabe von Castingterminen freuen, wer weiß...
Bis dahin am besten Buchtipps lesen (:
Liebe Grüßchen
Lucylein

Buchempfehlung: Die Auswahl von Ally Condie

Author: Lucy // Category: ,

So, damit hier mal wieder ein wenig Schwung rein kommt, hier eine neue Buchempfehlung:

Worum geht's?

„Die Auswahl“ ist die Geschichte der 17-jährigen Cassia, die die Erfahrung macht, dass es im Leben immer die Möglichkeit gibt, eine Wahl zu treffen, etwas selbst zu entscheiden. Cassia lebt in einem strikt geregelten Land, das von der so genannten Gesellschaft regiert wird. Diese Regierung hat eine strenge Ordnung, optimale Gesundheit und das Wohlergehen der Bürger auf Kosten der individuellen Selbstbestimmung erreicht. Die Gesellschaft limitiert alles – zum Beispiel die Literatur, so dass den Menschen nur noch die Hundert Gedichte und die Hundert Geschichten zum Lesen bleiben. Die Gesellschaft bestimmt außerdem, was und wann man isst. Und, natürlich, wen man heiratet. Am Anfang des Romans ist die 17-jährige Cassia auf dem Weg zu ihrem Paarungsbankett, bei dem ihr mitgeteilt wird, wen die Gesellschaft als perfekten Partner für sie ausgewählt hat. Sie trägt ein wundervolles Kleid und ist sehr aufgeregt, aber sie hat das komische Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt…"

Obwohl die Idee ein wenig von Büchern wie "1984" oder "Der Hüter der Erinnerung" und nicht zuletzt sogar ein wenig von "Die Tribute von Panem" abgeschaut ist, entdeckt man immer wieder neue Aspekte in ihr.
Die Geschichte ist fortlaufend spannend und man ist selbst immer wieder erstaunt, wie anders die Liebe dargestellt werden kann, und wie sie trotzdem immer Liebe bleibt, nur vielleicht reiner und purer.

Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen, ob nun auf Englisch (wie ich) oder in der erst kürzlich erschienenen deutschen Ausgabe!

Yeah! 20.000!

Author: Lucy // Category:
So, einmal ein kleines Freudentänzchen zum mitmachen...
Ihr seit klasse Leute!
*Kekse_hinstell*
<3<3<3

Wird es ein weiteres buch nach smaragdgrün geben?

Author: Lucy // Category:

Nein, das es einen weiteren Band der Edelstein-Triologie geben wird ist definitiv ausgeschlossen, aber Andeutungen zufolge können wir trotzdem auf ein weiteres Jugendbuch von Kerstin Gier hoffen (auch wenn vielleicht nicht in nächster Zeit, sagte sie doch in Interviews aus, dass sie bereits eine neue Idee hätte, diese aber ganz geheím sei und sie sich vorher auch erstmal wieder einem Roman für Ältere widmen würde).
LG Lucylein

Fragt uns!

Hinweis auf den Edelsteintrilogie Fanfiction Wettbewerb

Author: Lucy // Category:
So, hier noch ein kleiner Hinweis für den Wettbewerb auf www.edelsteintrilogie-fanfiction-avard.blogspot.de der der Edelsteintrilogie Fanseite angeschlossen ist.
Dort beginnt jetzt die Nominierungsphase ;.)
Smaragdgrüne Grüßchen <3
Lucylein